Hat jemand Erfahrung damit, so etwas nachzurüsten?
Wenn ja mit welchem Produkt oder hat jemand schon mal aus nem Schlachter umgebaut?
Hat jemand Erfahrung damit, so etwas nachzurüsten?
Wenn ja mit welchem Produkt oder hat jemand schon mal aus nem Schlachter umgebaut?
Aftermarket ist wesentlich einfacher, als Original, da das Einschleifen des Steuergerätes kompliziert ist
Ich hatte damals in unserem 21ü folgendes genommen, aber bei nem späteren 210 direkt auf WIFI Rückfahrkamera mit nem 10 Display geswitcht.
Gibt auch geile Lösungen bei welchem man nen Innenspiegel als Display nutzt.
Ps. Sag bitte, PTS...
PDC sind die bösen BMW
ok dann eben pts
im 210er? Originale? das wäre jetzt etwas übertrieben, bei einem besonderem Fahrzeug vielleicht
Valeo Einparkhilfe und gut, als es früher noch Bosch zum nachrüsten gab, habe ich immer Bosch genommen ist sehr nah am Original und ist zuverlässig
ja es gibt noch so paar bosch im Internet, aber ich habe mir auch gedacht, dass ich die von valeo kaufe.
bei Bosch gibt/gab es verschiedene, für vorn und hinten, da ist die Einschaltlogik unterschiedlich, gerade bei vorderen kann man so einstellen das die ersten 30sec. nach Zündung einschalten die PTS aktiv ist, und natürlich bei Rückwärtsgang, bei den für Heck nur über Rückwärtsgang ...und natürlich bei beiden noch über extra Schalter, leider war Bosch schon immer teuer, deswegen heute nicht mehr verkäuflich....heute ist der Preis entscheidend
hier noch Bilders von meinem Golf vor 6 Jahren, da habe ich dann auch die letzte Packung von der Bosch URF7 Anlage für vorn ergattert und würde sofort nur das einbauen wenn das Budget zulässt und man es noch bekommt
alles schön wertig, wie ein Original vom Werk, die Anzeige ist natürlich universal
die Sensoren kann man sehr gut lackieren, kommen schon in einer Box, es gibt verschiedene Adapter
sieht richtig gut aus ohne die moderne Kleberei
der Taster der dabei war, ist natürlich auch universal, habe ich dann später gegen original VW aus dem 6er getauscht
der Taster ist natürlich nur für die Frontversion
bei der Anzeige muss man kreativ sein, hier vorn in der A-Säule, beim 210er habe ich es immer in die C-Säule rechts eingebaut, so konnte man es sehen wenn nach hinten geschaut hat
Die hast Du natürlich toll eingebaut!
Im eBay gibt's gerade ne urf 7 für 175. Valeo kostet 69 des wär jetzt Ned des Problem. Aber die Bosch zeigt erst sehr nahe an? Steht so im Inderned. Wo und wie könnte man den runden Ausschalter beim 210er unterbringen?
Bohrer ist nicht dabei? Kann man aber mit nem Schälbohrer, denke ich auch machen? Beim 210er - kommen die Sensoren in die Oralleiste oder darunter rein? Original sind sie glaube ich darunter
die Anzeige kannst mit der originalen Mercedes Logik vergleichen, allen anderen piepsen viel früher, aber wenn man den Sinn einer PTS verstanden hat dann ist es genau richtig, das Hindernis muss du selbst sehen, die PTS hilft dir nur den Abstand einzuschätzen, alles andere ist Blindflug, so wie die anderen das machen gewöhnt man sich gar nicht mehr hinzusehen.... aber das ist eine andere Geschichte
nimm lieber Valeo, das ist leichter einzubauen bei Bosch könnte es auch Probleme mit Ersatzteilen geben
original ist in der Leiste eingearbeitet, werden von hinten eingeclipst
Ausschalter? meinst den Taster zum aktivieren? der ist bei der Heckausführung gar nicht dabei, wozu auch, immer wenn der Rückwärtsgang drin ist, ist es an
Also vorher hast Du geschrieben, Du würdest Bosch einbauen, wenn Du eine solche noch bekämst. Ich würde mich vor dem Einbau auch nicht scheuen, aber das Thema mit den Ersatzteilen ging mir auch durch den Kopf, was auch für die Valeo spricht. Der Umgang mit der PTS ist genau richtig von Dir beschrieben, aber man muss sich da auch erst solche Gedanken machen. Ich tat es bisher noch nicht . Egal ich rüste jetzt mal nach. Bin ich halt 15 Jahre zu spät dran.
deswegen sage ich das ich das so machen würde und nicht das ich das jemandem empfehlen würde ...für mein Auto, da kann ich das Risiko eingehen....wenn da im Paket etwas fehlt...was machst du dann? da ist nichts mehr mit Reklamation... ich könnte mir zu helfen wissen
Ich habe übrigens letzte Woche das VALEO System eingebaut. Und es funktioniert auch gut. Aber alles wo der Kabelkanal aufgemacht werden muss, ist aufwändig.
gut, mit Bildern wäre informativer
Einfach wäre auch langweilig, beim 210er Kabel verlegen ist ein Kinderspiel, keine Sitze ausbauen....
Ja - kein Problem. Sitz hab ich trotzdem rausgebaut, da ich nebenbei auch noch meine Anhängerdose neu verkabeln musste.
Die Anpralleiste werde ich nochmal durch lackieren und dann sind die schwarzen Ränder auch weg.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!