Klackern / Tickern beim Gas geben

  • Moin,


    Ich bin neu hier und hab leider nichts zu meinem Problem gefunden.


    Ich fahre seit kurzem einem W210 E200 Bj96 mit der 4 Gang Automatik. 150.000km


    Er fährt sich sehr gut und zieht voll durch unter Last.

    Doch leider ist da dieses Tackern beim Gas geben, ist die Automatik auf P oder N und man gibt ihm Drehzahl ist nichts zu hören.


    Ich war in einer freien Werkstatt und diese meinte gleich, die Hydrostößel, aber diese müssten dann doch immer Tackern (der Motor selbst läuft sehr leise und rund, kein großer Ölverbrauch) vorallem beim Kaltstart, doch da ist garnichts zu hören.


    Vielleicht kennt ja jemand dieses Phenomen, lautes Tackern nur bei Gasgeben wenn ein Gang eingelegt ist.


    Ich danke für Infos ;) wb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!