Unendliche Reichweite. Tankanzeige spielt verrückt.

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade von der ersten großen Reise mit meinem 200er Kompressor T. Es hat die Alpenüberquerung und die Bergpässe souverän genommen und war mit 8,x l Verbrauch bei Vollbeladung inkl. Fahrradträger auch wirklich sparsam.

    Aber da kommen wir schon zum Problem. Ich hatte bei Abreise nicht wirklich im Blick, wann ich zuletzt getankt hatte (fahre relativ selten im Alltag größere Strecken).

    Wie gewohnt bin ich in Österreich an die Tankstelle bei Restreichweite von 400km und Anzeige knapp über der Hälfte. Dort war ich etwas geschockt, dass 75l in den Tank gewandert sind bis die Säule gestoppt hat. Kein Benzinaustritt unter dem Auto. Laut SA hat er den größeren Tank (offensichtlich bei der Restmenge :D ).


    Danach bin ich ca. 600km gefahren, in denen die Anzeige nicht mehr als 3 Striche abgebaut hat. Zur Not habe ich mir in Italien Reservekanister mit 10l gekauft, um nicht mit der Familie zu stranden.


    Gekauft hatte ich das Auto im Februar mit nur 3 Reststrichen Tankinhalt, also hatte die Anzeige offensichtlich funktioniert. Fehler scheint erst jetzt aufgetreten zu sein.


    Ich hatte gelesen dass es zwei Tankgeber gibt. Wo würdet ihr die Fehlersuche starten?


    Danke für die Hilfe.


    VG

    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich haette einfach mal die Tankgeber auf offensichtliche Schaeden ueberprueft. Bzw. die elektrischen Leitungen mit Multimeter geprueft. Tank muss dafuer auf Fahrer- sowie Beifahrerseite geoeffnet werden, wenn zwei Tankgeber vorhanden sind. Ich weiss nicht, ob das immer der Fall ist.

    Hierfuer sollte der Tank nicht voll sein, sondern eher leer, damit dir der Sprit nicht entgegenkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!