Vorderachse knarzt - S211 E350 Airmatic

  • Eine Frage an die Experten hier, vielen Dank.

    Bei meinem Kombi 350 Benziner mit Airmatic DC knarzt seit ein paar Tagen die Vorderachse rechts. Das tritt auf nach dem Abstellen, als ob sich das Auto in die Federn setzt. Wenn ich auf den Kotflügel drücke, knarrt es ebenfalls. Seit gestern, nach einer Fahrt über Kopfsteinpflaster, ist dieses Knarren auch bei langsamer Fahrt zu hören. Außerdem scheint es, als ob etwas schleift.

    Das Auto senkt sich im Stand, auch über Nacht, nicht ab und steht auch nicht schief. Das Fahrverhalten ist normal, das Lenkrad vibriert nicht.

    Hier ist des öfteren von den Traggelenken die Rede. Das ich darüber schauen lassen muss, wenn man hier auch des öfteren von ewigen Suchen in der Werkstatt liesst, samt Austausch des halben Vorderwagens.

    Meine Frage ist recht profan. Derzeit bin ich mit dem Fahrzeug unterwegs und fern der Heimat. Kann ich damit noch nach Hause kommen, oder scheint das zu gefährlich?

    Danke für eure Hinweise.

  • Hi,

    schau Dir erst mal die oberen Traggelenke an. Das sind quasi Wegwerfartikel ;)

    Die sind auch recht schnell mal getauscht. Man braucht nur einen Wagenheber und einen Kugelgelenkausdrücker.


    Danach mal die unteren Kugelgelenke am Federlenker und an der Zugstrebe anschauen und prüfen.

  • Danke sehr für die Antwort. Das scheint ein altbekanntes Problem und verdammt mich nicht zum Abschleppen. Ich habe schon einen Werkstatttermin vereinbart. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!