Software vom Command upgedatet, ist aber immer noch veraltet

  • Hallo allerseits mal wieder!


    Ich habe dieses Thema schon mal angesprochen im letzten Jahr: Es geht um's E-Klasse Cabriolet (207), meiner ist BJ 2011 und wurde für den japanischen Markt gefertigt und hat trotzdem das Lenkrad links. Als ich ihn im März letzten Jahres erwarb, hatte er bereits ein Command mit deutschem Menue. Es schien aber veraltet (die Rückfahrkamera ging z. B. nicht und auch das Navi und irgendwie alles schien etwas antiquiert) und ich habe hier den Tipp bekommen, mir von MB ein Uptdate aufspielen zu lassen - gesagt, getan. Siehe da: Rückfahrkamera funzt. Aber: Antiquiert ist zumindest das Navi immer noch. Normale Features, wie bei moderen Navis fehlen, Beispiele: Keine Wahl zwischen längter/schnellster Route; keine Ausrichtung des Displays "in Fahrtrichtung"; keine Anzeige von Restzeit/Restentfernung. Und: Ich finde beispielsweise das Menue nicht, wo man z. B. die Kaffeetasse im Amaturendisplay löschen kann (soll an eine Pause erinnern); in meinem Menue kann ich die Uhrzeit neu einstellen - mehr nicht. Das kann doch kein richtiges Update gewesen sein, aber bei MB versicherte man mir, dass das das Neuste sei, was verfügbar ist. Welche Erfahrungen/Tipps habt Ihr?

    Wer uns die Welt erklären will,

    hat sie meistens nicht verstanden

  • das darf man nicht mit einem Computer oder Telefon verwechseln, ich kenne jetzt dein Navi nicht genau, aber bei den OEMs dienen die Updates weniger neuen Funktionen bzw. neuer Oberfläche, sondern da werden die Bugs beseitigt, ab und zu fließt schon die ein oder andere Funktion mit ein.... dagegen fallen aber auch meist welche weg, denn der Speicher ist begrenzt

    manchmal merkt man von einem Update überhaupt nichts, wenn das Navi vielleicht irgendwo einen Bug hatte, du aber nie die Funktion abgerufen hast

    so war das das noch bei den ersten Comands und NTG, danach war ich raus aus der Werkstatt


    man unterscheidet auch zw. Systemupdate und Kartenupdate, manchmal braucht ein Kartenupdate ein Systemupdate

  • Wurde das COMAND denn durch eine Euro-Variante ersetzt oder ist die japanische Hardware drin geblieben? Denn dass bestimmte Menüpunkt schlicht fehlen, liest sich für mich so, als wenn seinerzeit bei der Umprogrammierung von der japanischen auf die Euro-Variante was falsch gemacht wurde bzw. Hard- und Software hier nicht vollständig kompatibel sind..

  • Alles was ich bisher über Japan Command gelesen habe, bei jedem wurde es einfach ausgetauscht gegen ein europäisches, oder gegen was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!