Welche Felgengröße darf ich mit 40mm Tieferlegungsfedern fahren?


  • Hallo :)

    Hab mir Letzte Woche einen schönen w211 von 2003 zugelegt.

    Der Vorbesitzer hatte damals H&R 40mm Tieferlegungsfedern verbaut. Die passenden Felgen hat er mir nicht mitgegeben. Jetzt Wollte ich mir Neue Sommerreifen + Felgen holen. Wie/Wo finde ich heraus Welche Einpresstiefe und Breite der Felgen mit den Federn Zulässig sind.

    Es sollen 18 Zoll Felgen drauf


    Noch besser wäre es wenn von euch jemand schon Erfahrung mit sowas hat und mir als Neuling Vielleicht etwas weiterhelfen könnte.

  • Eigentlich müßte es doch auch zu den Federn ein Gutachten oder eine ABE geben?

    Steht darin vielleicht etwas zu kompatiblen Felgen und Reifen?


    Und - den Verkäufer nach den Daten oder der Teilenummer der Felgen und der montierten Reifengröße fragen kostet $WENIG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!