Nachgerüstetes Command NTG 2.5 ist fast immer Offroad unterwegs

  • Hallo Zusammen,


    in meinem S211 Mopf habe ich das APS50 gegen ein NTG 2.5 getauscht. Hierzu habe ich den Kabelsatz von Kabel Daviko verwendet und alles ordentlich montiert. Das Navigerät stammt von eBay...


    Leider tut sich bei mir folgendes Problem auf:


    Die Position während der Navigation ist ungenau, oft werde ich Offroad neben der Straße angezeigt. Fahre ich eine Kurve, so fährt das Navi häufig weiter gerade aus.


    mit der Absicht den Fehler zu lösen habe ich bereits auf das NTG 2.5 die aktuellste Firmware (9.29) und das letze Kartenupdate von 2019 aufgespielt. Um eine Defekte GPS Antenne auszuschließen, habe ich sporadisch eine Maus an das System angeschlossen. Der GPS-Empfang ist gut, das Problem konnte nicht gelöst werden.


    Nun bin ich ein wenig am verzweifeln. Auf mich wirkt es ein wenig so, als ob dem Navi die Fahrzeugdaten wie Lenkwinkel etc. für die Navigation fehlen. Aufgrund fehlender Stardiagnose ist das Navi auch nicht an das Auto "angelernt". Bis auf die Navigation funktioniert jedoch alles einwandfrei, inkl. Tachoanzeige und Lenkradfernbedienung. Kann es der Fall sein, dass ein Codieren des Navis auf mein Fahrzeug mein Problem löst und zusätzliche für die Navigation notwendige Daten über CAN bereit gestellt werden, oder sollte ich mich eher damit abfinden auf ein defektes Gerät "reingefallen" zu sein ? Bei meinem vorherigen 211er gab es bei der Nachrüstung des NTG 2.5 keie solchen Probleme. Er hatte allerdings auch bereits das Command 1 vorher an Board.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!