Neuer Verdampfer, das Ersatzteil passt aber nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt mal dem Verdampfer gewidmet, so einigermaßen geht es auch vorwärts und es ist gar nicht mal so viel Kaputt gegangen auf dem Weg dahin. Ist aber eine wirklich grauenhafte Arbeit.

    Ich habe den Verdampfer jetzt freigelegt, das neue Teil passt aber nicht. Ich werde jetzt bei Mercedes das Teil direkt bestellen, allein schon weil ich keinen Nerv auf die Lieferzeiten habe. Ich hoffe mal die nehmen das Teil zurück.

    Am Zündschloss ist mir ein Stecker abgebrochen, aber wie es aussieht gibt es dafür sogar einen Reparatursatz:


    Wirklich nervig, eigentlich wollte ich das dieses Wochenende zumindest einigermaßen abschliessen.

    Oder habt ihr eine Empfehlung für einen neuen Verdampfer mit einer sinnvollen Lieferzeit?


    Gruß Olaf


    Reparatursatz Stecker Buchse Set 2-pol Mercedes 0325452428
    Mercedes, Daimler, MB, Mercedes Benz, 0325452428, Kabelsatz, Reparatursatz, Stecker, Steckverbinder, Buchse, Stift, Pin; Gehäuse, Gedichtet, Wasserdicht,…
    www.autoelektrik24.de

  • Bei Mercedes bekommen die auch nur das NRF Teil.

    Hat vielleicht jemand einen Tip für einen besser passenden? Oder ich versuche die Rohre zurechtzubiegen, beim unteren wird es aber schwierig.

  • aha, danke für die Rückmeldung.

    Auf den Bildern sah das jetzt so aus, als ob der Anschluss da komplett anders wäre :hm:


    Aber wenns nur bissl Gewalt braucht ist ja alles gut :thumbup:

  • oli320

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Verdampfer, dass Ersatzteil passt aber nicht.“ zu „Neuer Verdampfer, das Ersatzteil passt aber nicht.“ geändert.
  • Vielleicht kann Sie ja einer von euch noch erinnern, ich kann gerade beim zusammenbauen zwei Stecker nicht so richtig unterbingen, siehe Bild.

    Gehören die zusammen? Das sieht ja so aus aber vom Verlauf der Leitungen bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe.

    Das Foto habe ich bei der Demontage gemacht, aber leider nicht so richtig hilfreich für mich.

  • Um mir gerade nochmal zu antworten, die Stecker gehören nicht zusammen, für den links habe ich das Gegenstück gefunden, rechts suche ich noch.

    Sorry, auf dem ersten Foto habe ich rechts den Anschluß vom Handschuhfachlicht eingekreist, ich suche aber das Gegenstück zu dem Stecker auf dem 2. Bild. Der kommt aus dem Kabelbaum beim Hanschuhfach, im EPC habe ich den Stecker gefunde, das ist der Temperaturfühler Wärmetauscher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!