Auf Bremsscheibe gelocht umrüsten möglich?

  • Hallihallo

    Ich brauche bald neue Bremsscheiben für meinem E350, Bj. 07/2007 Avantgarde, keine Sportausstattung.

    Und zwar hätte ich gerne nur rein aus optischen gründen gelochte! Vor und Nachteile sind mir bekannt.

    Sowas wie diese: vorderachse

    Achja, mein code ist 0999 aga und für die Profis WDB2110561B183414

    Was meint Ihr, kann ich eventuell die gelochten von der Sportausstattung nehmen wenn die Bremsscheiben den gleichen Durchmesser und Stärke haben?

    Viele Grüße, Klaus

  • Hi, ja klar kannst auch gelochte nehmen. Die sehen cooler aus, sind halt ein bisschen teurer. Die Scheiben haben 330x32 und die vom sportpaket auch.

    ATE geht auch:

    Bremsscheibe ATE 24.0132-0153.1, 1 Stück
    Bremsscheibe ATE 24.0132-0153.1, 1 Stück - u.a. für Mercedes-Benz. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 120 Euro…
    www.motointegrator.de

  • Prima. Taugen die ATE Bremsscheiben etwas? Ich kenne nur die EBC, die ich auf mein Vorgängerauto drauf hatte und die waren nicht schlecht.

    Und die von der Hinterachse? Welche Größe haben die und passen die ebenfalls vom Sportpaket? Gibts da auch etwas von ATE?

  • Prima. Taugen die ATE Bremsscheiben etwas? Ich kenne nur die EBC, die ich auf mein Vorgängerauto drauf hatte und die waren nicht schlecht.

    Und die von der Hinterachse? Welche Größe haben die und passen die ebenfalls vom Sportpaket? Gibts da auch etwas von ATE?

    ja gibt es von ATE kannst du hier (s. u.) raussuchen, ich meine die hinteren sind beim Sportpaket gleich wie ohne Sportpaket aber guck mal nach.

    Ich verbaue schon seit 2 Jahrzehnten ATE, nie Probleme damit gehabt. Aber andere hersteller sind auch gut. Hab auch gute Erfahrungen mit Brembo gemacht. Auf meinem 210er hatte ich TRW scheiben die haben lange gehlaten ohne rubbeln oder sowas.


    TecDoc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!