Reifengrößen gesucht auf einem W211 E55 -> 19“ Felge von W222 S-Klasse

  • In der Rad/Reifenkombi stehen alle Räder drin, die für die jeweilige Modellreihe freigegeben sind. Alles andere muss eingetragen werden. Auch STII in 8x18 und 9x18 auf einen normalen 210er. Die stehen nun mal nicht in der Rad/Reifenkombi für den 210er sondern nur in der für die AMG.

  • einfach originale Serien Räder montieren, dann hat man den Palaver nicht.. :winke:

  • einfach originale Serien Räder montieren, dann hat man den Palaver nicht.. :winke:


    Naja, die Felgen der W222 S-Tonne sind halt in meinen Augen schöner als die Serienfelgen des W211 E55.

    Nicht das die Serienfelgen „hässlich“ wäre, aber ich persönlich finde die W222-Felgen deutlich schicker und ich finde sie passen auch sehr gut zum W211.



    In der Rad/Reifenkombi stehen alle Räder drin, die für die jeweilige Modellreihe freigegeben sind. Alles andere muss eingetragen werden. Auch STII in 8x18 und 9x18 auf einen normalen 210er. Die stehen nun mal nicht in der Rad/Reifenkombi für den 210er sondern nur in der für die AMG.


    Wer will das wissen?

    Es geht hier um was anderes.


    Ich gebe es gerne zu, ich weiss noch nicht mal was für Felgen/Räder mit STII gemeint sind… ;)

    Aber Infos zu Felgen für den W210 hätte ich 1995 gebraucht, da bin ich quasi fast jeden Abend den W210 E320 meines Vaters gefahren, mit den „ollen“ Elegance-Rädern aber ansonsten volle Hütte.

    War nen tolles Auto, keine Frage. :love:


    Aber Marcel hat ja im Grunde genommen nicht unrecht, mir ging es ja explizit um die benötigten 19“-Reifengrößen für die W222-Felgen auf einem W211 E55.

    Und nochmals, ich kannte die Datenbank bisher nicht, leider. Sonst hätte ich ohne Zweifel nicht nachgefragt! ;)


    Der Händler hat mir übrigens gestern Abend dann nochmals eine Nachricht geschrieben, da er wohl gemerkt hatte das es mir ja auch um die Reifengrößen ging.

    Die Antwort war „Vorne 245 hinten 275 Mischbereifung:|


    Aber nun gut, das Thema ist ja jetzt erledigt, ich weiss ja nun welche Reifengrößen benötigt werden. :thumbup:


    Jetzt muss ich mir zum einen nun endlich mal einen S211 E55 besorgen (wobei ich langsam, aus „Frust“, auch immer mehr nach W211 E55 schaue :|), und dann muss ich mit meiner Regierung klären ob ich mir für 3.300 Euro Felgen kaufen „darf“ ^^

    Ich befürchte das ich vorher erst ne neue Spülmaschine kaufen muss :D :frech:



    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • sind halt in meinen Augen schöner

    das war mir bewusst und meine Aussage zu den originalen eher Ironie.

    Als junger Anfänger war ich auch begeistert von Umbauten und Tuning, aber jetzt lege ich mehr Wert auf Originalität und Funktionalität. 8)

  • das war mir bewusst und meine Aussage zu den originalen eher Ironie.

    Als junger Anfänger war ich auch begeistert von Umbauten und Tuning, aber jetzt lege ich mehr Wert auf Originalität und Funktionalität. 8)


    Naja, andere Felgen sind ja jetzt nicht wirklich im Bereich „Tuning“ einzuordnen, oder?

    Mein derzeitiger BMW hat nur einen anderen Satz Felgen bekommen (18“ Rial X10), da mir die verbauten 17“ Felgen nicht gefallen haben.

    Ansonsten Serie

    Am BMW vorher hatte ich in 6 Jahren nichts verändert, und an dem BMW davor (den ich auch circa 6 Jahre hatte) habe ich auch nichts verändert.

    In meinem Alter steht man auch auf Originalität und Funktionalität :P ;)



    Gemeint sind AMG Styling 2 Felgen.


    Ah okay, jetzt macht es Klick. Dank Dir :thumbup:

  • Marcel muss auch immer seinen Senf dazu geben, :frech: ich hatte das nur als Beispiel genannt, da diese Räder zwar auf einen 210er ohne Änderungen passen, aber halt nicht ohne Eintrag gefahren werden dürfen.

  • Noch eins, da hier ja auf die Rad/Reifenkombi Seite verwiesen wurde, lt dieser Seite ist Standard auf dem 211er vorn 245 und hinten 265.

  • Noch eins, da hier ja auf die Rad/Reifenkombi Seite verwiesen wurde, lt dieser Seite ist Standard auf dem 211er vorn 245 und hinten 265.


    Aber das bezieht sich ja laut der Datenbank auch nur auf 18“, oder bin ich ich zu doof? :(

    Und noch dazu taucht da nirgends der E55 auf, sondern „nur“ der E500 als maximale Motorisierung… 8)


    Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof zum lesen 8o

  • Marcel muss auch immer seinen Senf dazu geben, :frech: ich hatte das nur als Beispiel genannt, da diese Räder zwar auf einen 210er ohne Änderungen passen, aber halt nicht ohne Eintrag gefahren werden dürfen.


    Alles gut, werte Forumskollegen :streichel: :P ;)


    Wie gesagt, ich wollte mit meiner Frage nicht erreichen, das sich zwei Forumskollegen „verbal echauffieren“ 8o :winke:

  • Ich hätte noch mal eine Frage, für die ich jetzt aber kein neues Thema aufmachen will:


    Gibt es hier im Forum eine Art „Mitglieder-Karte“, sprich eine Art Karte in der man sehen kann wo ungefähr Mitglieder dieses Forums wohnen?



    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Gibt es glaub ich nicht. Die Angabe des Wohnortes ist ja Freiwillig und ist im Profil zu sehen oder unterhalb des jeweiligen Avatars...wie du sicherlich schon selbst gesehen hast ;)

  • Ich kenne das aus früheren Foren und stellte fest, dass es wenig hilfreich ist, da dort zwar alle aufgeführt waren, die ihren Wohnort angegeben haben, aber eben auch sehr viele Karteileichen. Erreichen wirst du sicher nur die aktiven Foristen und die kann man schnell mal durchgucken, ob jemand in der Nähe ist.

  • Gibt es glaub ich nicht. Die Angabe des Wohnortes ist ja Freiwillig und ist im Profil zu sehen oder unterhalb des jeweiligen Avatars...wie du sicherlich schon selbst gesehen hast ;)


    Japp, das habe ich natürlich mit meinen Adleraugen direkt erspäht ;)


    Der Hintergrund:

    Ich hätte gerne mal geschaut, ob einer der Forumskollegen hier im näheren Umkreis (Nürnberg/Ingolstadt, ich wohne genau in der Mitte zwischen IN und N) wohnt und ich mal kurz meinen klapprigen Hintern in einen W211/S211 (am besten E55) schwingen könnte, um auszuprobieren ob ich da überhaupt reinpasse. ?(

    Ich bin mit 200cm Länge etwas länger als der deutsche Durchschnitt, daher weiss ich zum Beispiel inzwischen das ich in keinem BMW sitzen kann mit Schiebedach. :frech:

    Bei Fahrzeugen mit SHD hängt mein Kopf direkt am Dachhimmel bzw ich muss meinen Kopf schon schräg halten. Deswegen waren all meinem BMW‘s eben ohne SHD. ;)

    Und das würde ich halt gerne wissen, ob das bei einem W211/S211 mit SHD (oder „Pano-Dach“) auch so ist.



    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Ich habe nur einen S211, mit ohne Schiebedach zum Probesitzen, in Nürnberg.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich habe auch eine Körperlänge von 2 Meter und war im Besitz eines S211 mit Schiebedach (leider kein E55 :( )

    Mit bequemem sitzen habe ich keine Probleme gehabt.

  • Ich habe nur einen S211, mit ohne Schiebedach zum Probesitzen, in Nürnberg.


    Das klingt doch schon mal sehr gut :thumbup:

    Ich schreibe Dir heute Abend mal ne PN, und dann schauen wir mal weiter. Bin nächste Woche eh zum Drehen in Nürnberg, vielleicht bekommen wir ja da ein kurzes Treffen/Probesitzen hin.

    Geht ja wirklich schnell, möchte nur gerne wissen ob und wenn ja wie doll ich im Zweifel „Probleme“ beim Thema „Kopfabstand zur Decke“ bekomme.



    Ich habe auch eine Körperlänge von 2 Meter und war im Besitz eines S211 mit Schiebedach (leider kein E55 :( )

    Mit bequemem sitzen habe ich keine Probleme gehabt.


    Vielen Dank für Deine Erfahrung, das klingt vielversprechend :love:

    Die Sitze des E55 werden sich ja im Zweifel nicht allzu gross von „normalen“ Sitzen in einem Nicht-AMG W211/S211 unterscheiden, oder irre ich mich da?

    Bist Du mit dem Kopf an die Decke gestossen?


    Bei meinem 3er BMW (F31 330dA xDrive LCI, Sportsitze, kein SHD) habe ich weniger als 4cm von meinem Kopf bis zum Fahrzeughimmel, und das obwohl mein Sitz ganz unten ist und fast ganz hinten am Anschlag der Sitzschiene.

    Aber das sei auch gesagt, ich sitze generell sehr aufrecht im Auto, also keine „Liegeposition“ wie man es öfter von den „jungen Wilden“ kennt 8o ^^ ;)



    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Bist Du mit dem Kopf an die Decke gestossen?

    Ich kann dir heute nicht mehr sagen, wieviel Zentimeter der Abstand zum Dach war, aber einen Kontakt hatte ich definitiv nicht. Ich bevorzuge auch eine aufrechte Sitzposition, liegen kann ich später im Sarg. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!