Reifengrößen gesucht auf einem W211 E55 -> 19“ Felge von W222 S-Klasse

  • Moin, Servus und Hallo,


    Mal eine Frage an die Profis:

    Ich habe bei Mobile.de einen W211 E55 gefunden, auf dem die Felgen einer W222 S-Tonne montiert wurden.


    Da mir die Kombination taugt würde ich gerne mal wissen, welche Reifengrößen ich fahren müsste bei den Felgen. Der Verkäufer hat mir zwar netterweise mitgeteilt, dass das Felgen einer W222 S-Klasse sind (19 Zoll), und diese auch eingetragen wären.

    Jedoch hat er mir leider die montierten Reifengrößen nicht genannt, gerade die wären ja spannend gewesen für mich.


    Weiss daher jemand von hier, welche Reifengrößen ich montieren müsste, bei eben der genannten Felge der S-Klasse?


    Geht um diese Felge:

    mercedes_w211_e55_sixkcde.jpeg


    Wäre klasse, wenn mir jemand kurz die Reifengrößen mitteilen könnte, ich nehme mal nicht an das man auf einem W211 E55 die gleichen Reifengrößen fährt wie auf einer W222 S-Klasse.


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Philipp

  • Nun, das einfachste wäre beim Verkäufer nachzufragen.

  • Wie in meinem Text klar und deutlich zu lesen ist war das das Erste was ich versucht habe! ?(

    Nun, wenn ich etwas wissen will, dann muss ich fragen. Eventuell hat der Verkäufer deine Frage nicht richtig verstanden, oder sie war ungenau gestellt. Dann fragt man halt noch mal nach, wo ist das Problem?

  • Nun, wenn ich etwas wissen will, dann muss ich fragen. Eventuell hat der Verkäufer deine Frage nicht richtig verstanden, oder sie war ungenau gestellt. Dann fragt man halt noch mal nach, wo ist das Problem?

    Manchmal möchten diese Leute einfach nicht darauf antworten, da kein wirkliches Interesse am Fahrzeug besteht.

    Er hat hier im Forum gefragt, hat eine Antwort bekommen und gut ist.

    Wieso musst du immer bei jedem Thema deinen Senf dazu geben? Der ist in den meisten Fällen überhaupt nicht hilfreich.

  • Nun, wenn ich etwas wissen will, dann muss ich fragen. Eventuell hat der Verkäufer deine Frage nicht richtig verstanden, oder sie war ungenau gestellt. Dann fragt man halt noch mal nach, wo ist das Problem?


    Sagen wir es mal so, ich habe direkt von Anfang an sehr offen und direkt und nur nach dem bei diesem Fahrzeug montierten „Felgentyp“ (also welche Felge das genau ist, Baureihe, Zubehörfelge, etc) gefragt, und nach den auf diesem Fahrzeug montierten Reifengrößen.


    Der Verkäufer war nett und hat ja auch direkt geantwortet, hat mir aber eben nur gesagt das diese Felgen von einer W222 S-Klasse sind und auf dem zum Verkauf stehenden W211 E55 AMG eingetragen seien.

    Die Frage nach den Reifengrößen hat er mir eben nicht beantwortet, und ich wollte dem VK nicht weiter auf den Wecker gehen mit der Frage nach den Reifengrößen.


    Denn da bin ich ganz bei Paul… ;)


    Manchmal möchten diese Leute einfach nicht darauf antworten, da kein wirkliches Interesse am Fahrzeug besteht.

    Er hat hier im Forum gefragt, hat eine Antwort bekommen und gut ist.

    Wieso musst du immer bei jedem Thema deinen Senf dazu geben? Der ist in den meisten Fällen überhaupt nicht hilfreich.



    Dank Dir! :thumbup:

    Ich bin da wie gesagt ganz bei Dir, ich hatte an dem Fahrzeug kein wirkliches Interesse (da eben W211 und kein S211), aber mir taugt die Felge an sich, deren Optik und deren auf Neudeutsch „Fitment“ extrem. :love:

    Und da ich dem VK eben nicht nochmals auf den Zeiger gehen wollte wegen der Reifengrößen dachte ich mir, ich frage Euch Profis und bekomme so sicherlich eine Antwort.

    Wie es ja auch dann war, ich hatte die Frage gestellt und Zack Bumm, hatte ich meine Antwort! :thumbup:



    Nochmals Danke an den lieben Marcel für das „Befriedigen meiner Neugierde“ und an Paul für sein Verständnis für mein „Wie/Warum/Weswegen/Wo/Wann/und überhaupt“ :D ;)

  • Manchmal möchten diese Leute einfach nicht darauf antworten, da kein wirkliches Interesse am Fahrzeug besteht.

    Er hat hier im Forum gefragt, hat eine Antwort bekommen und gut ist.

    Wieso musst du immer bei jedem Thema deinen Senf dazu geben? Der ist in den meisten Fällen überhaupt nicht hilfreich.

    Warum und wann ich hier meinen Senf dazu gebe, musst du schon mir überlassen, das geht dich einen Scheiss an, ok? Und ob das hilfreich ist oder nicht, stellt sich dann später heraus.

  • Warum und wann ich hier meinen Senf dazu gebe, musst du schon mir überlassen, das geht dich einen Scheiss an, ok? Und ob das hilfreich ist oder nicht, stellt sich dann später heraus.

    Das stellt sich schon heraus, wenn man „Sprinter“ liest. :)

  • Du solltest lieber über deine eigenen Beiträge nach denken. Ich jedenfalls behaupte nicht, das hier jemand seinen Senf überall dazu geben muss. Das macht du und nicht zum ersten mal. Dein Beitrag ist dadurch übrigens noch sinnloser als meiner deiner Meinung nach ist. Er hat nämlich gar nichts mit dem Thema zu tun.

  • Warum und wann ich hier meinen Senf dazu gebe, musst du schon mir überlassen, das geht dich einen Scheiss an, ok? Und ob das hilfreich ist oder nicht, stellt sich dann später heraus.


    Das stellt sich schon heraus, wenn man „Sprinter“ liest. :)


    Du solltest lieber über deine eigenen Beiträge nach denken. Ich jedenfalls behaupte nicht, das hier jemand seinen Senf überall dazu geben muss. Das macht du und nicht zum ersten mal. Dein Beitrag ist dadurch übrigens noch sinnloser als meiner deiner Meinung nach ist. Er hat nämlich gar nichts mit dem Thema zu tun.



    ÄHM….  8|


    Ich wollte mit meiner Frage bzw. Fragestellung jetzt aber nicht erreichen, das sich zwei „an die Wäsche gehen“, okay?

    Das ist meine Frage nach Reifengrößen auf einem W211 E55 AMG übrigens nicht wert ;)


    Meine Frage wurde ja von Marcel kurz und schmerzlos beantwortet :thumbup:

    Somit weiss ich nun Dank des Verkäufers, um welche Felge es sich handelt und Dank Marcel welche Reifengrößen ich montieren müsste, um die o.g. Felgen auf einem W211 E55 AMG eintragen zu können.


    Somit wünsche ich allen Beteiligten noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche :thumbup:



    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Ich spring da mal Karl-Heinz bei; ich bin seit 2005 hier unterwegs und mir ging wegen das Forum und dessen Entwicklung 2016 dermaßen auf die Nüsse,dass ich mich entschieden habe,meinen Account mit damals 13xxx Beiträgen löschen zu lassen.

    Die User-Entwicklung war unterirdisch und immer mehr der alten Hasen blieben weg ;mit einem grossen Teil habe ich den privaten Kontakt nie verloren...

    Es ist immer wieder amüsant,wie User, die Null Nutzen ins Forum gebracht haben,den Erzieher mimen.


    Nota Bene : Meines Wissens ist seit etlichen Jahren die MB Rad/Reifenkombination hier in der Datenbank hinterlegt;-)

  • Ich spring da mal Karl-Heinz bei; ich bin seit 2005 hier unterwegs und mir ging wegen das Forum und dessen Entwicklung 2016 dermaßen auf die Nüsse,dass ich mich entschieden habe,meinen Account mit damals 13xxx Beiträgen löschen zu lassen.

    Die User-Entwicklung war unterirdisch und immer mehr der alten Hasen blieben weg ;mit einem grossen Teil habe ich den privaten Kontakt nie verloren...

    Es ist immer wieder amüsant,wie User, die Null Nutzen ins Forum gebracht haben,den Erzieher mimen.


    Nota Bene : Meines Wissens ist seit etlichen Jahren die MB Rad/Reifenkombination hier in der Datenbank hinterlegt;-)


    Wie gesagt, ich habe natürlich als Erstes versucht, dem Händler/Verkäufer die für mich relevanten Infos (Felgentyp, Reifengrößen) zu entlocken, aber er hat mir halt nur den Felgentyp genannt und eben leider nicht die Reifengrößen.

    Daher dann die Nachfrage hier im Forum.


    Die von Dir genannte Datenbank ist mir zur Gänze unbekannt und neu, hätte ich von dieser Datenbank gewusst hätte ich auf mein Posting definitiv verzichtet.

    Aber nun weiss ich ja das es sie gibt, für‘s nächste Mal, daher Danke für den Hinweis! :thumbup:



    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • mir taugt die Felge an sich, deren Optik und deren auf Neudeutsch „Fitment“ extrem.

    Denk daran das die Felgen vom 222 eine viel tiefere ET haben, wie alle neueren.

    Du musst locker 20 mm pro Seite zwischen knallen.

    Kenne die genaue ET von der 222er Felge jetzt nicht, müsste 52 sein statt 28 was dann gut dastehen würde.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Denk daran das die Felgen vom 222 eine viel tiefere ET haben, wie alle neueren.

    Du musst locker 20 mm pro Seite zwischen knallen.

    Kenne die genaue ET von der 222er Felge jetzt nicht, müsste 52 sein statt 28 was dann gut dastehen würde.



    Hey Marcel,


    Das ist ein sehr guter und vor allem wichtiger Einwand, vielen Dank dafür! :thumbup:


    Ich habe gerade mal kurz Dr. Google angeworfen und den folgenden Link gefunden:

    AMG Felgen S-Klasse W222 | 19 Zoll | Original Mercedes-Benz


    Dort ist folgendes zu lesen:

    • 2 Alufelgen AMG Styling VII 8,5 x 19 Zoll ET38
    • 2 Alufelgen AMG Styling VII 9,5 x 19 Zoll ET38


    Da ich mich bei den ganzen „Felgen-Geschichten“ wirklich gar nicht auskenne… Ja ich weiss, Schande über mein Haupt ;), wie sieht das denn bei den o.g. Grössen der Felgen aus?

    Ich müsste dann trotzdem Spurplatten fahren, oder?



    Nochmals Danke und viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Vorn ist ok so, hinten 10mm pro Seite. Das passt dann perfekt, da steht nichts zu weit innen.


    Die 19er von meinem 221 haben ET54, das passt überhaupt nicht an meinem E55, nur mit ganz dicken Distanzscheiben.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Vorn ist ok so, hinten 10mm pro Seite. Das passt dann perfekt, da steht nichts zu weit innen.


    Die 19er von meinem 221 haben ET54, das passt überhaupt nicht an meinem E55, nur mit ganz dicken Distanzscheiben.



    Marcel, wie immer:

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und vor allem für das „Ins Dunkle Licht bringen!“ :) :thumbup:


    Damit sind all meine Fragen (vorerst  :P ;)) beantwortet!



    Nochmals Danke und viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Meines Wissens ist seit etlichen Jahren die MB Rad/Reifenkombination hier in der Datenbank hinterlegt;-)

    Da stehen aber AFAIK nur die gängigen, von MB für den jeweiligen Typ vorgesehenen Kombinationen - und manchmal so verklausuliert (<satire>ab Modelljahr 1902 mit Code 4711 nur Holzspeichenräder und wenn auch Code 0815 und verbreiterte Kotflügel aber nicht wenn Code 42</satire>) daß ein Normalsterblicher erst mal einen Dolmetscher braucht - aber nicht solche Einzeleintragungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!