Mercedes e220 cdi Baujahr 2006 Airmatic

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen, meldet sich bei meinem e220 cdi , Baujahr 2006, Schaltgetriebe die Fehlermeldung,

    Stopp, Auto zu tief.

    Dies passiert bei Beladung von 4 Personen plus Einkäufe.

    Ohne Einkäufe , wie durch ein Wunder , keine Meldung.

    Ich habe gelesen bei Automatikgetriebe, kann man man das Niveau einstellen. Beim Schaltgetriebe habe ich nichts gefunden.

    Ich habe das Auto erst seit 6 Monaten und ich bin in Bulgarien.

    Kann es ein dass das Niveau falsch eingestellt ist ?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Klingt so als könnte er aus irgendeinem Grund die Höhe nicht nachregeln.

    Ferndiagnose schwierig. Miss mal an allen 4 Rädern Abstand Radmitte zu Radkasten/Kotflügel.

    Erst leer und ordentlich beladen (Steine, Schwiegermutter, was auch immer).

    Wenn er dann noch hochkommt, dann ist es nicht im Airmatic System, evtl ist ein Sensor defekt.

    Wenn er auf einer Seite nicht hochkommt oder allgemein nicht wieder auf das gleiche Niveau gibt es verschiedene Ursachen:
    Kompressor für die Luft, Ausgleichbehälter, Federbälge... Etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!