S211 Sackt hinten ab und dann wieder nicht

  • Moin, unser Neuzugang macht komische Sachen.


    Er sackt hinten ab, aber nicht immer.

    Vorletzte Woche stand er von Donnerstag bis Montag Mittag, keine Absenkung zu sehen.

    Am Montag waren wir dann kurz unterwegs und gestern früh sah es so aus.

    Was ist da los sind die Dämpfer Teilzeit undicht, wohl eher nicht, aber was ist dann die Ursache?


    Danke für Tipps.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Neuzugang


    Baujahr ?? :hm:


    In der Regel sind da einfach die Luftbälge undicht. Die werden mit der Zeit einfach porös und je nachdem wie er steht und der Balg unterschiedlich ein- der ausgefedert ist verliert er dann Luft.

    In der Regel ist das bei Kälte schlimmer als wenn es warm ist. Und mit der Zeit wirds natürlich auch schlimmer. Und wenn der Kompressor zu viel pumpen muss verreckt der gerne auch noch 8|


    Ich würds mal beobachten und ggf. mal nach neuen Bälgen Ausschau halten.


    Ansonsten gibts dort noch ein paar Infos: Wie schnell darf die Niveauregulierung Luft verlieren?


    und da paar Bilders: RE: Was hast du heute für deinen Mercedes getan ?


    ;)

  • Die darf gar keine Luft verlieren, nicht schnell und nicht langsam. Verliert sie Luft stimmt was nicht. Bei der Airmatic gibt es am Dämpfer ein Ventil, dieses ist stromlos geschlossen, ob es das bei ENR auch gibt weiß ich jetzt nicht.

  • Moin, er sackt eher gleichmäßig ab.

    BJ, wie in der Vorstellung erwähnt 2007.

    Das was nicht stimmt ist mir schon klar, aber was würde mich interessieren. ;)

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ja ist schwer zu sagen. Wenn er auf beiden Seiten absackt kann es natürlich sein das beide bälge kaputt sind. Wenn in den bälgen ein Ventil ist welches Stromlos schließt können es eigentlich nur die bälge sein oder die Ausgleichsbehälter wenn’s ein airmatic ist.

  • Danke euch allen, was mir nicht in den Kopf wollte ist das er mal absackt und mal nicht, aber das scheint ja so zu sein.

    Dann werde ich mal Dieselhausen aufsuchen und die Bälge dort tauschen lassen.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Christoph , das macht meiner auch. Mal li. Seite...mal re. Seite....mal beide . Auch in sehr unregelmäßigen Abständen.

    Habe auch nur die ENR . Manchmal passiert wochenlang gar nix und manchmal sackt er schon nach einem Tag etwas ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!