MB S211 Auto Piktogramm mit Pfeil nach oben Fehlerkode Arimatic Druckreduzierventil Windungschluss

  • Hallo Zusammen,

    bei mir kommt bei meinem Benz nach und nach das Piktogramm mit dem Wagen und Pfeil nach oben.

    Fehlercode sit 5355 Airmatic Druckreduzierventil Windungsschluss (wird in normaler Farbe angezeig und nicht in Rot).

    Ich habe aber nur die Niveauregelung und keine Airmatic.

    Leider finde ich den Fehler nicht.

    Villeicht hat hier jemand einen Verdacht


    Danke im Voraus


    BG

    Maysi

  • Das bedeutet,dass dein Kompressor der Niveauregulierung hochpumpt,aber nicht mehr in der Lage ist,wenn das Fahrzeug entlastet ist,den Druck abzulassen.

    Bei meinem ehemaligen E280 hatte ich es besonders,wenn ich ihn beladen habe: der Kompressor arbeitete normal und wenn ich das Fahrzeug entladen hatte,ging er erst mach Tagen wieder runter.

    Ich meine,dass das Ventil beim Vormopf in den Bälgen selbst ist,beim Mopf jedoch im Kompressor,welcher im vorderen Radhaus verbaut ist.

  • Jeder Balg hat oben drin ein eigenes Ventil, egal ob im Mopf oder VorMopf. Es gibt für ENR nur einen Typ Luftbalg von Bilstein.

    Das Druckablassventil ist aber vorne im Kompressor und geht gerne mal hopps. Evtl. sind auch nur die Kabel dahin gebrochen oder korrodiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!