E350 CGI Fehlzündungen Zylinder 4, 5 und 6

  • Hi zusammen ,

    Ich bin neu hier und suche verzweifelt nach Rat und Tipps.

    Mein Wagen ( E350 CGI C207 )hat angefangen mit Fehlzündungen auf Zylinder 2. im Nachhinein wurden die Zündkerzen ersetzt, Zündspulen und Zündkabeln. Bei wechseln vom Zündkabel auf Zylinder 2 lief danach das Auto für 15 sek ca und ging aus. Danach fingen Fehlzündungen auf Zylinder 4-6 an und das nach der Reihe. Erst der Zylinder 4 dann der Zylinder 5 und zu letzt Zylinder 6. Was ich noch nicht erwähnt hatte, dass mein Saugrohr geplatzt ist und ersetzt wurde.

    Die Werkstatt wo grade das Auto ist, kommt nicht mehr weiter und Folgendes wurde ersetzt/geprüft :

    Saugrohr

    Zündkerzen

    Zündspule

    Zündkabel

    Kompression i.o

    Dichtigkeitprüfung i.o ( wegen dem Saugrohr Ersatz)

    Sensoren werden nicht als Fehler in der Stardiagnose hinterlegt sondern nur die Fehlzündungen.

    Hat jemand eine Idee oder jemand sowas schonmal gehabt ? Wäre um jeden Tipp dankbar.

  • Moin Stranger :winke:


    :welcome21: in der Anstalt!



    Fragen:

    - Baumuster

    - FIN

    - Baujahr Modelljahr

    - Laufleistung

    - welche Diagnosesoftware ( Edit sagt: da steht ja was von StarDiagnose)

    - welche Werkstatt

    - wo bist Du stationiert ;)



    Bei so einem Fehlerbild und der Geschichte würd ich auf jeden Fall mal einen Spezialisten kontaktieren, Stichwort "Motoren-Zimmer" ;)


    Gibts Hintergründe und ggf. Bilder was es mit diesem geplatzten Saugrohr auf sich hat?

  • Yap, das meinte ich. Der ersteller Beitrag ist futsch

  • Komisch, ich konnte den heute früh schon sehen und jetzt auch noch. Ich zitiere den hier mal rein.

  • Merkwürdig. ich seh wieder nix.... lediglich ein schwarzes Feld... so wie auf meinem Foto...

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt wohl daran, dass der Themenersteller die Schriftfarbe manuell auf dunkel eingestellt hat, deswegen siehst du das nicht, Hansi. Im hellen Modus würdest du es wohl auch wieder sehen.

  • Jetzt sehe ich es im ersten Post, nicht aber in Post 8, dem Zitat von thomsy...

  • Ich habe es noch nie geschafft, hier Zitate einzufügen, die man dann auch lesen konnte. Liegt vielleicht auch am dunklen Thema.

  • Habe die Formatierung der Schrift entfernt und jetzt sollten alle es in der korrekten Schriftfarbe angezeigt bekommen.

    Yap , jetzt ist es lesbar :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!