Neues seltsames Geräusch beim Motorstart

  • Hallo,

    mein 280CDI aus 2006 macht seid kurzem folgendes Geräusch bei den kalten Tagen beim Motorstart.

    Das Geräusch kann man kurz vernehmen wenn der Motor startet, der Wagen muss etwa einen Tag oder länger hierzu gestanden haben, beim erneuten start kommt das Geräusch dann nicht mehr, ich würde es als kurzes Rasseln beschreiben.

    Der Wagen hat 250tkm gelaufen, hat kein Fehler im Fehlerspeicher, Ölstand ist kurz unter max. .

    Im Video orgelt er etwas länger, da bereits länger die Zündung an war, als ich die Kamera positionierte ... .

    Eventuell hat jemand ne Idee, wie gesagt, Geräusch nur im Startmoment!

    Im Video bei sek. 8-9.


    Gruß

  • Bei unserem 280 CDI war es zunächst der Kettenspanner bzw. wäre es gewesen, wenn dieser frühzeitig getauscht worden wäre. Geräusch kam dann mit neuem Spanner ziemlich schnell wieder und daher wurde nun die Kette ersetzt, die sich bereits über das Toleranzmaß hinaus gelängt hatte..

  • ich teile hennes Verdacht; mein Om642 mit knapp 400k Laufleistung hatte diese Sensationen als ich ihn verkauft habe.

    Äussere sich so,dass er besagtes Störgeräusch machte,wenn er min.drei Tage stand.

    Ist mir im Alltagsbetrieb nie aufgefallen, da er täglich bewegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!