Glk 220 ,Anhänger mit Mini

  • Moin Zusammen,

    zu meiner Schande muß ich gestehen das ich längere Zeit nicht mehr im Forum war. Zur meiner Überraschung sehe ich das die Seite ordentlich gepimt wurde :thumbup:.

    Es steht wohl eine Neuanschaffung bevor, weil wir mit unserem w 204 Feindkontakt mit einem LKW hatten. Totalschaden.

    Es soll ein Glk 170 PS 4 matic wohl werden.

    Die meisten haben das Sportpaket incl..

    Das heißt der Wagen ist ein wenig tiefer.

    Es soll so ca. 2 x im Jahr ein Minibagger mit Anhänger, Gesammtgewicht so um die 2.2 Tonnen ca 20 km auf der Straße transportiert werden. Kann es da wegen der Tieferlegung Probleme geben?

    Gruß Markus

    Das letzte Einhorn lebt noch 😁

  • Entsprechend der Vorschrift muss die Kupplungskugel der AHK im beladenen Fahrzeugzustand in einer Höhe von 350 bis 420 Millimeter vom Boden entfernt sein.

    Beim GLK mit originalem Sportpaket sollte es keine Schwierigkeiten geben. Wenn du sicher gehen willst, solltest du dich vorher beim TÜV erkundigen.

  • Schwierigkeiten sehe ich auch bei der zulässigen Anhängelast des GLK. Wenn die Zahlen stimmen, dich ich gefunden habe, dann darf der nur bis 2 to ziehen. (Kann einem natürlich egal sein, ich wollte nur mal darauf hinweisen....) :c090:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!