W211 und Osram/Philips LED Abblendlicht

  • Hallo liebe W211er Nutzer.


    Meine Frau hat in ihrem Audi A3 8PA schöne LEDs von mir verpasst bekommen, das ist schon nicht schlecht.

    Meine Mum wird es in Ihrem Astra J bekommen, liegt schon bereit. Mein Schwiegervater in seinem Caddy 3 auch :D


    Bei Mercedes Benz sieht es bei der E-Klasse allgemein relativ dünn aus. W204/W205 ist zum Beispiel drin, W21X/W22x nichts (S-Klasse mit Halogen, gab es sows?).

    Beim W124 frage ich mich, ob sowas Frevel wäre :D


    Der Einzige Mercedes im Baujahr den ich jetzt gefunden habe ist die A-Klasse W169. Der Rest ist alles nach 2010...


    Was sagt Eure Glaskugel, bekommen wir die LEDs noch? Bei W211 dürfte der Markt/Bedarf ja noch relativ groß sein, meine Motivation auf Xenon umzubauen ist überschaubar... (Osram gibt keine Auskunft...)


    Freue mich auf Eure (hilfreichen/weniger hilfreichen :D ) Eingebungen :)

  • Ja, S-Klasse mit Halogen gab es noch bis zum 221.


    Da hier vermutlich keiner schlauer als der Hersteller selbst ist, ist die Prognose zu Deiner Frage in der Tat Glaskugellesen / Würfeln. Meine Eingebung dazu:


    Beim 211 ist jedenfalls in D-A-CH der Anteil von Fahrzeugen mit Xenon-Licht ab Werk recht hoch, sodass sich für diesen Markt wohl eher nicht lohnt, eine Umrüstlösung von Halogen auf LED anzubieten..

  • das Abblendlicht lohnt. Aber das Fernlicht

    ich habe bisher noch keinen 211er gesehen, der kein Xenon als Abblendlicht hatte..

    das Zusatz Fernlicht / Lichthupe ist doch eine H7, oder ? Die gibt es bereits als LED, NUR keine Freigabe für den 211er...

  • Ich glaube auch nicht, dass sich für das Abblendlicht lohnt. Aber das Fernlicht war ja schon immer eine Halogenlampe. Vielleicht gibt es da irgendwann eine ABE. Hoffe ich.

    Lohnt sich! Beim Audi A3 8PA meiner Frau ist es deutlich heller mit LED. Macht vom Eindruck auch ein deutlich "weißeres" Licht.


    Seitdem darf ich andere Autos, für die es freigegeben ist aufrüsten :)


    ich habe bisher noch keinen 211er gesehen, der kein Xenon als Abblendlicht hatte..

    das Zusatz Fernlicht / Lichthupe ist doch eine H7, oder ? Die gibt es bereits als LED, NUR keine Freigabe für den 211er...

    Mein 200K hat leider kein Xenon. Mit de LED Umrüstvariante würde mir das auch nichts ausmachen :)

    Abblendlicht ist auch H7, für Fernlicht ist mir das egal, das nutze ich selten und da reicht mir das Halogen auch.


    Einziger Nachteil ist bei tiefen Temperaturen, dass die LED die Gläser nicht mehr auftauen würden (55W Heizung mit Lichtemission) :D

  • ich habe bisher noch keinen 211er gesehen, der kein Xenon als Abblendlicht hatte..

    das Zusatz Fernlicht / Lichthupe ist doch eine H7, oder ? Die gibt es bereits als LED, NUR keine Freigabe für den 211er...

    Mein Neuerwerb ist so ein Xenonloser. Habe ich garnicht darauf geachtet, weil ich dachte das die immer Xenon haben. :yP

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Neuerwerb ist so ein Xenonloser

    Uiii...was ist denn das für ein Bj ?

  • Mein allererster w211 Bj 2002 hatte auch sämtlichen Schnickschnack aber kein Xenon :c090:

  • das war neu für mich, das der 211er nicht von Anfang an mit Xenon ausgeliefert wurde..

  • das war neu für mich, das der 211er nicht von Anfang an mit Xenon ausgeliefert wurde..

    Beim Avantgarde war Xenon (wir schon beim 210er) Serie, bei allen anderen nicht.


    Das Fernlicht ist beim 211 zwar H7, aber nur als Zusatz zu den Bi-Xenon, also hat der nicht nur Halogen-Fernlicht.

  • Mein S211 hat auch nur Halogen-Scheinwerfer. Das Abblendlicht mit diesen Linsen ist leider richtig mies :rolleyes: . Das Fernlicht dagegen mit den normalen Freiformreflektoren finde ich ganz gut.

    Der alte 124er hatte dagegen ein richtig gutes Abblendlicht.

  • Fernlicht ist beim 211 zwar H7, aber nur als Zusatz zu den Bi-Xenon

    das war mir bekannt, ist bei meinem auch so.

  • Die Fernlichter H7 gehen bei Lichthupe an, die Bi Xenon nicht.

  • Die Fernlichter H7 gehen bei Lichthupe an, die Bi Xenon nicht.

    Ja genau, dafür sind die H 7-Spots ja auch gedacht, dass dafür nicht extra der Xenon-Brenner gezündet werden muss. Beim (dauerhaften) Fernlicht leuchten dann entsprechend die Bi-Xenon und die H7-Spots :)

  • dafür sind die H 7-Spots ja auch gedacht

    das war so auch im Handbuch zu lesen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!