Automatikgetriebe C/S-Schalter keine Funktion

  • Hallo,


    ich bin echt zufrieden mit meinem neuen,

    die Automatik schaltet echt super,

    ich habe nur ein Problem, ich kann nicht zwischen den Modi C und S schalten,

    er ist durchweg auf C gestellt.

    Ich habe es schon im Stand und bei Fahrt versucht, keine Chance, hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank.

  • wenn sich nix tut, dann wird dir wohl nur Fehler ausesen mit SD übrig bleiben..


    meinen kann ich problemlos zwischen C ; S und M umschalten, auch während der Fahrt.

  • o.k., hab zwar kein SD sondern nur einen Snooper, aber mal schauen, dachte nur, dass es hier schon ein generelles Problem gibt,

    wenn er das nicht macht, andere Idee, welche ich im Kopf habe, dass vielleicht mal die Mittelkonsole entfernt wurde

    und nicht wieder richtig drauf gesetzt wurde, aber ein klicken ist schon zu hören, beim drücken.

  • ich höre bei mir nix, da ist doch nur ein Taster verbaut, der sendet nur , nennen wir es einfach einen "Impuls" an das Steuergerät...


    keine Ahnung ob dein Snooper das auslesen kann.. viele Infos gehen leider nur mit SD..

  • o.k., hab zwar kein SD sondern nur einen Snooper, aber mal schauen, dachte nur, dass es hier schon ein generelles Problem gibt,

    wenn er das nicht macht, andere Idee, welche ich im Kopf habe, dass vielleicht mal die Mittelkonsole entfernt wurde

    und nicht wieder richtig drauf gesetzt wurde, aber ein klicken ist schon zu hören, beim drücken.

    Moin, wäre absolut möglich, dass da beim Zusammenbau ein Fehler gemacht wurde. Wenn dabei ein Stecker übersehen wurde, der an die Blende um den Wählhebel gesteckt wird (dürfte drei oder vier Pins haben, nichts großes), dann wäre es kein Wunder, dass der Schalter nichts tut, weil eben kein Signal übertragen wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!