WS/211 220 CDI Probleme?

  • Moin, ich suche ja mit halber Kraft einen Zweitwagen, mit Schaltung, damit der Junior seine ersten Erfahrungen machen kann.


    Da fiel mir u.a. viel Schrott vor die Füße, aber dann auch was größeres, ein S 211 220 CDI.

    Wie viel Km halten die Motoren denn so?

    Der Mopf rostet doch kaum noch, oder?


    Auf was muss ich achten sollte ich die Reise in den wilden Osten (Oberpfalz) :bäh: antreten?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & ganz andere E-Klasse Tesla Model Y

  • Moin Christoph :winke:


    also meiner hat jetzt 283000 km und läuft relativ problemlos.

    Im November wurde eine Glühkerze getausch, jetzt leuchtet die Glühwendel aber immer noch nach. Muss ich noch mal auslesen lassen.

    Ansonsten nur Ölwechsel und diverse Filter, ab und an mal die oberen Traggelenke (Führungsgelenke) und einmal waren schon die unteren Traggekenke dran.

    Ansonsten: tanken und fahren!


    Rost hält sich in Grenzen. Ich hab mal die Heckklappe Rückwandtür renovieren lassen, da waren ein paar kleine Blasen drin. Ansonsten aber unauffällig. An manchen Kanten am Unterboden und im Motorraum sieht man ein wenig Rost aber für einen 16 Jahre alten Benz ist das alles im Rahmen. Die Bremsleitungen hinten sind ein Schwachpunkt! :cursing:

    Die Kupplung inkl. Schwungscheibe hab ich schon mal gegen eine verstärkte Serienkupplung (Sachs Performance) tausche lassen, ein Luftbalg der Nivea hinten rechts war auch schon mal fällig. Ach ja, den Wasserkühler musste ich auch mal tauschen lassen, leider für viel Kohle bei Benzens, das lässt sich aber für einen schmalen Taler auch selbst mit einem Kühler aus dem Zubehör regeln :rolleyes:


    Also, wenns Angebot einigermaßen plausibel erscheint einfach mal anschauen, probefahren und ..... kaufen 8)

  • Sind nicht die 200 und 220 CDI die "gängigen" Taximotoren.... verschrien als Dauerläufer? da sind doch 500.000 keine Seltenheit... :c090:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!