W210 E280 4MATIC Rauchentwicklung + Vibrationen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir einen W210 E280 BJ2001 mit 140tkm gekauft. Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand und der Kilometerstand ist definitiv echt.

    Der Motor läuft soweit super, kein Rasseln, tickern etc. Nur habe ich folgende Probleme :

    Der Wagen qualmt etwas such wenn der Motor betriebswarm ist. Sobald ich an einer Ampel stehe, es leicht dunkel ist und ein Fahrzeug sich hinter mir befindet, kann ich die Rauchentwicklung sehen. Es sieht so aus wie wenn man mit einem kalten Motor los fährt und der Wagen dementsprechend etwas qualmt. Ist das normal oder liegt das an der aktuellen Witterungsbedingungen und Temperaturen ? 1500km gefahren und bis jetzt kein Kühlwasser / Öl verbraucht. Ölwechsel war vor 2000km.


    Nun komme ich zu meinem zweiten Problem, ich wollte jetzt nicht extra einen zweiten Beitrag erstellen : Zwischen 60-80 Km/h habe ich relativ starke Vibrationen welche ich sowohl unter meinem Hintern als auch im Lenkrad spüre. Die Frequenz ist sehr niedrig und es klingt eher wie ein Brummen. Ich hätte da auf den Antrieb getippt also Antriebswelle/Kardanwelle/Getriebe/ ggf Reifen. Ist jedenfalls sehr lästig und macht mir etwas Sorgen, da es sich um einen 4Matic handelt.



    Vielen Dank ! Bei Rückfragen / Tipps gerne schreiben.

    LG,

    Alex

  • bei mir war es mal das Mittellager der Kardanwelle; wurde auch schlimmer und hat schließlich in allen Geschwindigkeitsbereichen geschlagen.

    Lag irgendwie bei 35 Euro oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!