Kotflügel vorMopf demontieren

  • Ich würde an meinem W210 von 4/99 gerne den linken Kotflügel aufgrund Rostbefalls demontieren. Nun wüsste ich gerne, ob dazu der Stoßfänger abgebaut werden muß.

    Beim Mopf muß der Stoßfänger runter, das hab ich schon gelesen. Aber wie sieht es beim Vormopf aus ?

  • Moin, ich habe auch schon beim Mopf den Kotflügel abgenommen ohne den Korflügel zu demontieren. War ein bisschen fummelig, aber ging.

  • ich habe auch schon beim Mopf den Kotflügel abgenommen ohne den Korflügel zu demontieren.

    Kalle der Zauberlehrling. :]

    Danke für die Aufheiterung am Morgen.

    Weiß natürlich jeder das ein Korflügel ein Stosssfänger ist.

    Lüstig wars trotzdem. :bier:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Ach du Scheisse, was hab ich denn da zusammen getippt. :frech:

  • Das hört sich sehr gut an. Kannst du mir evtl. mal eine Kurzanleitung dazu geben, was am vorMopf alles abzubauen ist bzw. wo die Schrauben sind ?

    Oben im Motorraum ist klar, unten am Koti unter der Leiste auch. Dann soll aber noch eine hinter der Stoßi an der Ecke sein ?!

    Sorry, W210 ist noch relativ Neuland für mich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!