Dashcam mit Rückfahrkamera

  • Hallo alle,


    das ist nun nicht W211 speziell, da ich es aber dort einbauen will, stelle ich es jetzt hier. (Hab im restlichen E-Klasse Forum auch nichts sinnvolles gefunden.)


    Ich habe in meinem W211 wegen diverser Idioten mittlerweile eine Dashcam, damit ich im Fall der Fälle einen Zeugen dabei habe. Ich weiß, das ist rechtlich eine Grauzone, aber solange ich fleißig überschreibe und nur die Notfälle aufzeichne ist es zumindest eine gute Grauzone und wird von Polizei und Gericht meist zumindest beigezogen :)

    Nun habe ich bei meinem Schwiegervater eine Rückfahrkamera passend zu seinem Navi gefunden (Garmin BC 40 // https://www.garmin.com/de-DE/p/591686)
    Ich finde das eigentlich eine ganz nette Erweiterung, am Kennzeichen finde ich es auch nicht schlecht, die Kameras in den Kennzeichenleuchten sind manchmal auch problematisch.

    Was mich daran stört: Batteriebetrieben, keine automatische Erkennung des Rückwärtsganges, man (jeder!) kann es einfach abnehmen, Navi brauche ich auch keins.


    Was suche ich nun?


    Eine Dashcam mit halbwegs brauchbarem Display inkl. rückwärtige Kamera (inkl. Aufzeichnung/Dashcam Funktion), am besten draußen und (kabel-)strombetrieben, notfalls greife ich das wo ab.

    Einschalten per Rückwärtgang wäre eierlegende Wollmilchsau.


    Falls jemand sowas oder vergleichbares kennt, her damit. Ist schon sehr spezifisch, aber sonst geht es kaum. abgedunkelte Heckscheibe, da sieht man wahrscheinlich nachts wenig bis gar nichts.


    Sonst muss ich doch den Plan irgendwann umsetzen und mein APS50 NTG1(?) gegen ein Comand NTG 1 mit Video-Eingang tauschen.

    Die Rückwärtige Dashcam wäre auch cool, sonst bräuchte man zwei Kameras, das halte ich auch für vermeidbar :)


    Sowas hier mit ext. Monitor will ich vermeiden:

    Nachrüstung Rückfahrkamera im Heckdeckelschloss des W211 : Patty2202

    Dann gehe ich lieber auf:

    9-Zoll Android Navigationssystem D8-W211 Premium für Mercedes E-Klasse W211 und CLS C219
    9 Zoll Navigationsgerät für Mercedes E-Klasse 2002-2009 ...
    www.dynavin.de

    Wobei mir das meinen Cleanen Innenraum zerstört :)

  • Servus,


    ich habe in meinem W204 seit ca. 2 Jahren die Apeman C550 drinnen. Die gefällt mir, da sie sehr kompakt ist und nicht so auffällt, hab sie hinter dem Rückspiegel montiert. Ich hab sie großteis wegen der Montageart gekauft. Es handelt sich um eine günstige Dashcam, ich bin aber sehr zufrieden. Sie hat auch eine Heckkamera, die aber immer mitläuft.


    Gruß

    Jede Form von Besitz ist flüchtig (Homer J. Simpson)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!