Fragen zu einem S211 E55 AMG - Gefunden auf mobile.de

  • halte es aber für unmöglich einen fast 20 Jahre alten Wagen zu finden, der nur 100 - 150k km auf der Uhr hat.

    nichts ist unmööööglich....Toyota :dance:


    mal Scherz beiseite.. schwierig könnte es schon werden, gibt aber noch genügend Senioren, die solche Wagen in einem super Zustand abgeben und oft echt wenig Kilometer auf der Uhr haben.

  • Mein E55 aus 2006 ist von Anfang an ein reines Sommerauto und hat jetzt 94000 km runter.

    Ich habe ein halbes Jahr nach einem guten gesucht, also nicht zu ungeduldig sein. Knapp 7 Jahre habe ich ihn nun auch schon wieder.

    25000 € musst du schon einplanen und natürlich auch eine gute Reserve auf'm Konto.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Es ist zu merken, wie sehr du dir einen E55 wünscht, gleichermaßen spürt man beim Lesen deiner Zeilen, dass du dieses Fahrzeug nicht kaufen solltest. Wiederholt stellst du fest, dass der Händler das Auto über die normalen Maße bewegt und dazu noch den kalten Motor belastet. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen. Ich empfehle dir in Ruhe weiter zu suchen. Fahrzeuge in dieser Klasse sind sicher beliebt, kommen aber aufgrund der Energie- und Klimadiskussion vermehrt zum Verkauf.

    Hier hast du immer offene Augen und Ohren mit Sachverstand und Herz, wo Fragen ehrlich beantwortet werden.

    Hallo Micha,


    erneut ein großes Dankeschön an Dich und alle anderen für Deine Antwort(en)!

    Ich zitiere jetzt mal nur Dich, versuche aber natürlich auch auf alle anderen Antworten einzugehen.


    Zuerst eine zusätzliche Anmerkung:

    Der E55 soll tatsächlich eine Kombination aus Daily und Hobby werden. Ich habe den Luxus, ab nächstem Jahr nur noch knappe 20km einfach bis zur Arbeit zu haben. Und dafür lohnt sich mein Diesel dann wirklich nicht mehr, unabhängig von der Tatsache das ich eh schon immer einen E55 mit dem M113K-Motor haben wollte.

    Somit soll und wird der E55 dann als Daily eingesetzt, aber ich werde auch öfter ein Firmenwagen mit nach Hause nehmen, somit wird der E55 selbst als Daily nicht so viele Kilometer bekommen.


    Du hast vollkommen Recht, ich wünsche mir einen E55 sehr, schon sehr lange…

    Und Du hast auch mit Deinem Punkt „Händler-Vertrauen“ Recht, das ganze Verhalten stimmt mich nicht gerade positiv.

    Daher wird mir wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben als weiter zu suchen…



    Einen E55 habe ich noch im Auge, der hat zwar nicht die Sitzbelüftung (die ich gerne haben wollen würde, aber der Einwand ist nicht von der Hand zu weisen -> Wie oft nutzt man diese?) und ist noch dazu Schwarz, aber er hätte nur 133.185km und ist eine EZ 07/2006, müsste ja eigentlich einer der letzten S211 E55 sein, oder?

    Mit dem Händler hatte ich allerdings noch keinen Kontakt, daher weiß ich über das Fahrzeug an sich nur das was in der Anzeige steht…

    Daher werde ich morgen oder spätestens am Freitag mal mit dem Händler des schwarzen S211 E55 telefonieren, mal sehen was da rauskommt.


    Nochmals Danke an alle die hier Antworten schreiben und mir damit bei meiner Entscheidung helfen!


    Viele Grüße,

    Philipp

  • Der in Krefeld ist natürlich richtig schwarz. :D

    Es gibt noch einen in Erfurt in deiner Wunschfarbe. Der steht schon eine ganze Weile, aber das weiß man bei den anderen Angeboten ja auch nicht. Bei Gebrauchten ist es schon schwierig, die passenden Parameter mit allen Ausstattungsdetails zu finden. Da muss man mit Kompromissen leben. ;)

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=336633830&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=178&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=3356c28c-34fe-48ff-9cb3-8478f555c493&ref=srp

  • Der in Krefeld ist natürlich richtig schwarz. :D

    Es gibt noch einen in Erfurt in deiner Wunschfarbe. Der steht schon eine ganze Weile, aber das weiß man bei den anderen Angeboten ja auch nicht. Bei Gebrauchten ist es schon schwierig, die passenden Parameter mit allen Ausstattungsdetails zu finden. Da muss man mit Kompromissen leben. ;)

    https://suchen.mobile.de/fahrz…9cb3-8478f555c493&ref=srp


    Hehe… Joa, der in Krefeld ist so was von Schwarz, selbst schwarze Felgen 8| ;)

    Aber an sich passt der von der Ausstattung ganz gut. Hab dem vorhin direkt eine Email geschickt, der hat um 22:30 Uhr direkt geantwortet, nun telefonieren wir morgen mal und ich arbeite meinen Fragenkatalog ab :)


    Den Wagen aus Erfurt habe ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit geparkt. Da macht mir aber leider die blaue Innenausstattung einen Strich durch die Rechnung. Das mögen manche Menschen gut finden, ich finde die Innenfarbe eher „suboptimal“ :frech: ;)


    Naja, schauen wir mal was die Jungs aus Krefeld so erzählen.

    Was mir direkt aufgefallen ist: Die erwähnen in der Anzeige nicht, das der Wagen anscheinend aus Japan oder den USA kommt. Zumindest deutet die kleine Kennzeichenmulde der Heckklappe darauf hin.

    Aber das muss ja nichts schlechtes heissen, nur weil die es in der Anzeige nicht erwähnen.

    Auf jeden Fall scheinen sie ja auch gewillt zu sein, 12 Monate Garantie auf den Wagen zu geben, so steht es zumindest geschrieben ;)


    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Der in Krefeld ist natürlich richtig schwarz. :D

    Es gibt noch einen in Erfurt in deiner Wunschfarbe. Der steht schon eine ganze Weile, aber das weiß man bei den anderen Angeboten ja auch nicht.


    So, ich nochmal ;)


    Dein obiger Satz hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich mal mit meinem iPad Pro (ich bin bekennender Apple-Fan und vor allem User, Medienfuzzi halt :P) nachgeschaut und eben nicht die Mobile-App benutzt, sondern Safari.


    Und siehe da:

    Der „Silberne“ aus Erfurt ist online seit dem 20.10.2022, 08:48 Uhr.

    Der „Schwarze“ aus Krefeld ist online seit dem 21.03.2022, 15:45 Uhr 8| 8| 8|


    Das Datum vom „Silbernen“ stimmt aber definitiv nicht, da der Wagen schon mehrmals einfach als neue Anzeige bei Mobile eingestellt wurde. Das weiß ich mit Sicherheit, da ich ja schon mehrere Monate die Suche (mit Benachrichtigungen bei neuen Anzeigen passend zu meinen Suchkriterien) aktiv habe, und der Wagen schon ähnlich lang online ist, ich meine sogar ungefähr seit Mai 2022!


    Aber nun mal die Frage an die Profis hier (ich fühl mich hier übrigens pudelwohl, nur mal so am Rande ;) :winke::(

    Das der „Schwarze“ aus Krefeld seit über 8 Monaten online ist, dass kann doch kein gutes Zeichen sein, oder irre ich mich da? Da der Wagen ja an sich preislich und mit den restlichen Eckdaten (Laufleistung, Farbe, Ausstattung, Alter) recht attraktiv ist, und in meinen Augen definitiv nicht überteuert im Netz steht…

    Wo ist bei dem „Schwarzen“ aus Krefeld der Haken? :/

    Wie gesagt, morgen Nachmittag telefoniere ich mit dem Verkäufer, bin mal gespannt was der mir erzählt.


    Ach ja, für alle hier die Links zu den beiden Fahrzeugen:

    Mercedes-Benz S211 E55 AMG aus Erfurt (Silber)

    Mercedes-Benz S211 E55 AMG aus Krefeld (Schwarz)


    Ich versuche jetzt mal zwei Fotos anzuhängen, bitte nicht hauen wenn das nicht sofort und vor allem einwandfrei klappt ;)


    aafaac23-a74d-4cf0-91ne0z.jpeg


    95b0d49f-a308-4864-abfela.jpeg


    Ich habe die Fotos jetzt extra in einer kleineren Auflösung hochgeladen, nicht das sich hier jemand beim Laden der Bilder erschreckt warum diese so groß sind ;)


    Bin sehr gespannt, was Ihr zu den beiden Fahrzeugen sagt, und vor allem zu dem Fakt wie lange der „Schwarze“ schon online ist.


    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Das Datum vom „Silbernen“ stimmt aber definitiv nicht, da der Wagen schon mehrmals einfach als neue Anzeige bei Mobile eingestellt wurde.

    Sowas gibts, ich hab mal eine Weile einen beobachtet, der ungefähr wöchentlich, mit schwankenden Preisen und obendrein von "unterschiedlichen" Verkäufern neu auftauchte. Hab ich dann natürlich nicht weiterverfolgt, denn seriös geht anders.

    Das der „Schwarze“ aus Krefeld seit über 8 Monaten online ist, dass kann doch kein gutes Zeichen sein, oder irre ich mich da?

    Es kann auch ein Zeichen dafür sein, daß der Anbieter seine Angebote nicht pflegt und schlicht vergessen hat, es rauszunehmen.

    Oder bei einem Privatmann dafür, daß der nach dem Einstellen nie wieder hineingeschaut hat oder einfach nicht weiß, daß die Angebote nicht automatisch mit dem Verkauf nach einer gewissen Zeit verschwinden.

  • und vor allem zu dem Fakt wie lange der „Schwarze“ schon online ist.

    Den Schwarzen wollte ich dir gestern schon vorschlagen haben aber dann ist mir genau das eingefallen.....der steht schon sehr lange drin.

    Hatte den selber mal bei Mobile geparkt , das war glaub ich im April . Das MUSS aber nicht heissen das der nix taugt.Es ist ein V8.....es ist ein AMG...da schrecken manche vor den kosten zurück.

  • Bei gewerblichen Händlern kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass dort Anzeigen "vergessen" werden, die sind ja tatsächlich kostenpflichtig.


    Preisliste


    Ich beobachte auch seit einigen Monaten den Gebrauchtmarkt weil ich auf der Suche nach einem W639 (Viano / Vito) bin. Bei manchen Anzeigen wundere ich mich auch darüber, warum die angeboten Fahrzeuge derartige "Standuhren" sind, selbst wenn der Preis sich käuferfreundlich entwickelt. (So steht hier in der Nähe mindestens seit einem halben Jahr ein Viano bei einem Händler bei dem der Preis von ursprünglich knapp 17 k€ auf mittlerweile 13,5 k€ gesunken ist.) Über die Ursachen kann auch nur spekulieren, für mich fehlt dem Auto eigentlich nur die zweite Schiebetür.


    Der E55 AMG ist ja nun doch ein recht spezielles Fahrzeug mit einem relativ kleinen Interessentenkreis, da kann ich mir längere Standzeiten durchaus erklären. Gleichzeitig kann ich das mulmige Gefühl von "da stimmt doch irgendwas nicht" gut nachvollziehen.


    Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

  • Also beim Silbernen findet man im Text die Angabe: "TÜV und AU bis Februar 2021, auf Kundenwunsch neu."

    Somit kann man davon ausgehen, dass der seit über 2 Jahren im Angebot ist. :(

    Blaues Leder ist natürlich nicht die erste Wahl. :)

    Bilder kannst du am Besten mit Picr.de hochladen. Kurze, kostenlose Registrierung, Bild aussuchen und den generierten Link einfach hier einfügen. Die Größe wird automatisch für Foren angepasst. ;)

  • Hi,


    Wie immer Danke Danke Danke :thumbup: :winke:


    Kleine Anekdote von dem Händler des Silbernen (den ich ursprünglich im Auge hatte, den mir jetzt 212.xxxkm).

    Eigentlich war unverbindlich geplant, das ich heute Nachmittag hinfahren wollte, aber da in mir eben doch Zweifel wuchsen habe ich dem Händler gestern Nachmittag Bescheid gegeben und den heutigen unverbindlichen Termin mit der Bitte verschoben, das ich es mir nochmal in Ruhe überlegen müsste.

    Ich hatte ihm eh direkt am Anfang gesagt, das für mich eine Besichtigung ein etwas grösserer Akt wäre, eben durch die Tatsache das ich nicht gerade um die Ecke wohne.

    Und tatsächlich war es geplant, das ich heute Nachmittag da hoch fahre, da ursprünglich der heutige Nachmittag frei gewesen wäre, eben um das Fahrzeug live zu sehen und mal zu fahren.

    Jedoch hatte mein Auftraggeber mal wieder andere Pläne für mich, somit hätte ich eh erst am Wochenende fahren können, um eben das Fahrzeug zu besichtigen.


    Die Antwort des Händlers:

    Okay.

    Ich habe jemand anderen, der den Wagen kaufen will und bereit ist eine Anzahlung zu leisten.

    Wenn ich Online-Banking hätte und eine Anzahlung quasi sofort überweisen würde, dann würde er dem anderen Kunden absagen, weil er den E55 lieber mir verkaufen wollen würde…


    8| :/ :radab:


    Ja, ich habe Online-Banking. Ich lebe ja nicht hinterm Mond :P

    Nein, ich überweise nicht einfach „Blind“ eine Anzahlung egal welcher Höhe für ein Auto, welches ich noch nicht einmal „Live“ gesehen habe.


    Also, ich weiss ja nicht, aber „anscheinend“ war es wohl richtig, den Wagen nicht zu kaufen ;)

    Das Spiel mit „Jetzt müssen Sie sich aber beeilen, ich habe noch drei andere Kunden die das Auto kaufen wollen und sofort eine Anzahlung überweisen“ kenne ich zwar nur aus Erzählungen, aber ich hab es noch nie selbst erlebt…


    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Okay.

    Ich habe jemand anderen, der den Wagen kaufen will und bereit ist eine Anzahlung zu leisten.

    Wenn ich Online-Banking hätte und eine Anzahlung quasi sofort überweisen würde, dann würde er dem anderen Kunden absagen, weil er den E55 lieber mir verkaufen wollen würde…

    Diese Aussage wäre für mich das absolute KO Kriterium , passt irgendwie zu den komischen Kilometer angaben .

  • War ja klar, gerade bei kleineren Händlern kommen solche Sprüche mit dem "es gibt noch andere Interessenten" kaufen sie also lieber sofort ;)


    Meine E Klasse habe ich mehr als 12 Monate "gesucht" und gefühlt" 30 mir angesehen, quer durch die Republik.. Habe bestimmt 5tkm nur Anschau Weggestrecke gemacht..


    Nicht verzagen, der Tag mit dem passenden Auto kommt :winke:

  • Diese Aussage wäre für mich das absolute KO Kriterium , passt irgendwie zu den komischen Kilometer angaben .

    Ralf, ich sehe es so wie Du!


    Ehrlich gesagt finde ich solch eine Aussage zum einen unverschämt (Druck aufbauen) und zum anderen einfach unseriös!

    Dem Händler muss doch eigentlich klar sein, das er (in der Regel) mit solchen Aussagen eher das Gegenteil erreicht. Oder gibt es tatsächlich Menschen, die jetzt sofort ihr Online-Banking anwerfen würden und dem Kollegen eine Summe X überweisen, ohne das Auto jemals gesehen oder gar gefahren zu haben?


    Mal davon ganz ab haben wir nie über eine Anzahlung geredet.

    Wenn mir der Wagen (vor Ort!) gefallen hätte, dann hätte ich den Kaufvertrag direkt unterschrieben und gleichzeitig auch meinen BMW direkt da gelassen.

    Wie gesagt, ich bin spitz wie Nachbars Lumpi auf nen S211 E55 :love:


    Aber mit so einer „Nummer“ ist der Händler als auch das Fahrzeug leider raus, auch wenn mir wie erwähnt die Farbe und vor allem die Ausstattung sehr zugesagt haben…


    Nun bin ich mal gespannt, ob die Aussage des Händlers stimmt und die Anzeige des Autos heute oder morgen bei mobile verschwindet… ;)


    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Oder gibt es tatsächlich Menschen, die jetzt sofort ihr Online-Banking anwerfen würden und dem Kollegen eine Summe X überweisen, ohne das Auto jemals gesehen oder gar gefahren zu haben?

    Nun, solchen Händlern kommen die Emotionen die du auch gefühlt hast zugunsten. Wie auch bei anderen Personen die Opfer von Betrügern werden.


    Naja, lass' dir Zeit. Auf einen vorzeitigen Kauf folgt oft Reue.

  • Ich hatte selbst bei diesem Händler über die Zeit schon 2-3 Fahrzeuge in die engere Wahl gezogen, da er immer wieder augenscheinlich interessante V6 oder V8 im Angebot hat. So will es dieser Umstand, dass man sich viele 100 Kilometer sparen kann und den Händler auf "die rote Liste" setzt. Danke für den offenen Austausch, Philipp.

    Du wirst sicher fündig werden. Viele kommen eben auch aus Japan, wo es sicher auch gilt, ganz genau hinzuschauen. Die geringen Kilometerleistungen resultieren in der Regel aus Stadtfahrten, die regelmäßig im Megastau stattfinden. Die Historie sollte da nachvollziehbar sein. Erstmal Krefeld abwarten..... :)

  • Thalmässing , liegt das zwischen Nürnberg und Ingolstadt ? Das wären ja über 500 km nach Krefeld =O

  • Ich hatte selbst bei diesem Händler über die Zeit schon 2-3 Fahrzeuge in die engere Wahl gezogen, da er immer wieder augenscheinlich interessante V6 oder V8 im Angebot hat. So will es dieser Umstand, dass man sich viele 100 Kilometer sparen kann und den Händler auf "die rote Liste" setzt. Danke für den offenen Austausch, Philipp.

    Du wirst sicher fündig werden. Viele kommen eben auch aus Japan, wo es sicher auch gilt, ganz genau hinzuschauen. Die geringen Kilometerleistungen resultieren in der Regel aus Stadtfahrten, die regelmäßig im Megastau stattfinden. Die Historie sollte da nachvollziehbar sein. Erstmal Krefeld abwarten..... :)


    Hi Micha,


    Gern geschehen :winke:


    Ich habe es glaube ich eingangs erwähnt, ich bin einfach ein Freund von „mit offenen Karten“ spielen. Bisher bin ich in meinen 44 Jahren damit recht gut gefahren, die wenigen Ausnahmen meiner „Regel“ sind aber nicht erwähnenswert.


    Man soll ja eigentlich auch nicht als potentieller Käufer den Verkäufer wissen lassen, dass man das Auto gut findet und/oder unbedingt haben will.

    Ich sehe das etwas anders, aber das muss schlussendlich jeder für sich selbst wissen.


    Daher habe ich den Händler auch direkt am Anfang wissen lassen, dass mir das Fahrzeug sehr gut gefällt, und eben (was Farbe und Ausstattung angeht) auch quasi perfekt meinen „Anforderungen“ gerecht wird.

    Jedoch: Ich bin nicht allzu blöd :D und/oder laufe gerne mit Schwung ins offene Messer, insofern habe ich mir über die Monate einen Fragenkatalog im Kopf angelegt, und natürlich kennt man über die Zeit auch die eine oder andere Schwachstelle der Modellreihe und/oder des Antriebsstrangs.

    Daher weiss ich sehr genau, was ich will.


    Der Preis des Autos war in Anbetracht der Laufleistung für mich okay, ich wäre auch gewillt gewesen den Händler nicht allzu sehr drücken zu wollen (wenn wir uns mit den originalen Felgen samt Reifen einig geworden wären), aber nach den ganzen Videos (die sicherlich gut gemeint waren vom Händler) wuchs der Zweifel immer mehr, und als dann jetzt am Ende diese Aussage „Ich habe einen anderen Käufer, der den Wagen unbedingt haben will“ kam, waren die Zweifel groß genug und ich habe die Reißleine gezogen.


    Aber die Story scheint zu stimmen, zumindest ist die Anzeige raus und der Wagen ist nicht mehr verfügbar ;)


    Dennoch sehe ich das Ganze relativ entspannt (so gut es halt geht, wenn man unbedingt einen S211 E55 in Silber mit einer guten bis sehr. Guten Ausstattung haben will 8o ), es hat mit diesem Fahrzeug und diesem Händler nicht sollen sein.


    Das Einzige was ich mit Sicherheit weiss ist folgendes:

    Auch wenn der Händler in naher Zukunft ein vergleichbares Fahrzeug mit (als Beispiel) 130.000km im Angebt haben sollte (für einen natürlich höheren Preis), ich würde/werde da nicht mehr anrufen.


    „Zur Not“ fahre ich dann eher nach Holland und kaufe dort ein Fahrzeug (jetzt nur als Beispiel), bevor ich mir „das“ nochmals antue…


    @Jakob:

    Da hast Du definitiv Recht, der Händler hat natürlich auch aufgrund meiner Aussagen gemerkt, das ich unheimlich auf das Auto abgefahren bin, aber wie gesagt, ich habe es ja auch mit Absicht nicht verheimlicht.

    Kann gut sein, das ich den Kauf im Nachhinein bereut hätte, und das will ich mir wirklich ersparen!

    Bisher habe ich noch keinen Auto-Kauf in meinem Leben bereut (und es waren schon ein paar Autos ;) ), aber ich habe auch öfter mal lange warten müssen bis „das richtige Automobil“ um die Ecke kam.


    Ich erinnere mich an meinem BMW E91 330dA LCI. Ich wusste ganz genau, was ich wollte, den Motor mit M-Paket und Leder, und und und, und eben vor allem ein Modell OHNE Schiebedach!

    Das hat folgenden Hintergrund:

    Ich bin exakt 200cm lang, und kann in keinem BMW-Modell (sei es X5, 7er, usw) mit SHD sitzen, da sonst meine Birne an den Dachhimmel stößt.


    Bei Mobile und in der Gebrauchtwagenbörse bei BMW direkt waren immer um die 20-30 E91 330dA LCI drin, mit guter bis sehr guter Ausstattung.

    Jedoch waren von den 20-30 Fahrzeugen im Durchschnitt maximal 5 ohne SHD. Und eben bei diesen Modellen ohne SHD hat es dann mit der Ausstattung wieder nicht gepasst.

    Ich habe über ein Jahr nach meinem E91 gesucht, als der Wagen am späten Nachmittag in der Gebrauchtwagenbörse von BMW online ging (ohne Bilder!!!), habe ich dort nach 5min angerufen und ihm gesagt: Ich kaufe das Auto sofort, schicken sie mir den Vertrag per Email zu.

    Der Wagen stand in Dortmund und der Verkäufer meinte dann am Telefon „Ähm, wollen sie sich das Auto nicht vorher mal anschauen?“

    :D


    Drei Tage später habe ich den Wagen abgeholt, nur um dann am nächsten Tag beruflich für 8 Tage nach Rotterdam zu fliegen. Da stand also mein neues Auto, genauso wie ich ihn haben wollte, nach einer über 12 Monate langen Suche bei mir in der Garage und ich war in Rotterdam :frech:


    Naja, um jetzt den Kreis wieder zu schließen: Ich bin lange Suchen nach dem „perfekten Automobil“ (für mich perfekt) gewöhnt, daher geht die Suche nun weiter und wir schauen mal, was der „Schwarze“ in Krefeld kann.


    Ach ja, hier der „Beweis“, das der Wagen offline ist… ;)


    dfd85a1e-1cf7-467c-bzwco2.jpeg



    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Thalmässing , liegt das zwischen Nürnberg und Ingolstadt ? Das wären ja über 500 km nach Krefeld =O


    Ja, genau das Thalmässing ist es. Und ich wohne in einem „Ortsteil“ von Thalmässing.

    Als wir dort gebaut haben, hatte das Dörfchen 400 Einwohner, mit uns waren es dann 404 Einwohner ^^

    Wir haben also den Schnitt ganz schön angehoben.

    Ach ja, das Dörfchen nennt sich „Alfershausen“, PLZ 91177. Wir haben hier noch nicht mal Straßennamen, alle Straßen hier heissen „Alfershausen“, kommt halt nur auf die Hausnummer an.


    Das „Beste“ ist:

    Wir haben 2016 gebaut, und selbst nach 6 Jahren erkennt zum Beispiel Google Maps unsere Hausnummer (278) immer noch nicht :frech:


    Aber Ja, das wären über 500km nach Krefeld. Wäre aber kein Thema für mich, wenn der Wagen für mich passen sollte, auch vom Gefühl her, dann fahre ich die 500km gerne.

    Wenn ich dann noch in Aussicht habe, das ich die 500km zurück mit meinem S211 E55 AMG fahren könnte, dann würde ich auch 1.000km abspulen, gar kein Ding.


    Aber ich bin weite Strecken gewohnt, der Großteil meiner Familie wohnt im hohen Norden, und seit ich denken kann machen meine Eltern und inzwischen auch wir als Familie Urlaub auf der nördlichsten Insel Deutschlands (die Insel der Reichen und Schönen, aber ich bin weder reich noch schön, keine Ahnung warum die mich immer reinlassen :D :D :D).

    Und von uns aus ist das schon ein Ritt, aber ich mag das…


    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!