Starkes Ruckeln

  • Der macht bestimmt immer tolle Videos auf YT. :] Wenn es der ist, den ich vermute, eine Hohlbirne vor dem Herrn.

  • Ist aber schon beachtlich, wie lange sich der gute Ruf hält. Ich kenne diesen Betrieb nur von Berichten im Web und von Freunden, die dort Kunde waren. Die Aussagen sind da bunt gemischt. Allen wurde der Umrüster als besonders kompetent empfohlen. Was kann der nun wirklich?

  • Ist aber schon beachtlich, wie lange sich der gute Ruf hält. Ich kenne diesen Betrieb nur von Berichten im Web und von Freunden, die dort Kunde waren. Die Aussagen sind da bunt gemischt. Allen wurde der Umrüster als besonders kompetent empfohlen. Was kann der nun wirklich?

    Ein Bekannter hatte ihn mir empfohlen, der war auch zufrieden. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Irgendwo hatte ich hier dazu auch schonmal was geschrieben.

    Bisher haben mir aber zwei Werkstätten schon gesagt, dass der Einbau - sagen wir es mal freundlich - auch hätte sauberer ausgeführt werden können.


    Wenn dann beim Einbau auch noch sicherheitsrelevante Leitungen so verlegt werden, dass beim Kofferraum öffnen/schließen es passieren kann, dass die Gasleitung beschädigt wird, muss man sich zudem fragen, ob der TÜV das wirklich abgenommen oder der Prüfer proforma unterschrieben hat.

  • Der beschäftigt irgendwelche Hibis die die Anlage einbauen. Ich war hier bei uns zum Umrüsten, die Motorrn liefen alle einwandfrei und die Arbeit ist auch sauber.

  • So, Fahrzeug abgeholt.

    "Magnetspule komplett korrodiert, sowie die Aufnahme am Verdampfer". Nach 4 Jahren...


    116 Euro/netto der Stundenlohn in einer freien Werkstatt, Wahnsinn!


    Gasanlage funktioniert wieder, das Ruckeln ist leider noch da und er meinte, dass das bei einem älteren Auto durchaus passieren kann, da sich Gas anders verhält als Benzin. Man könnte Drosselklappe, Injektoren usw. austauschen, um das Problem zu beheben, würde aber in keinem Verhältnis stehen. Dann bleibt es ebenso...

  • Wo warst du denn jetzt? Warum sollten da, nach 4 Jahren, (wie viel km?), die Injektoren ausgetauscht werden. Meiner hatte über 300k km mit den ersten Injektoren gelaufen und die waren bis zum Verkauf des Wagens drin. Welche Magnetspule war denn so vergammelt? An welcher Stelle im Fahrzeug war/ist das alles verbaut?

  • das liest sich für mich nach Mechanikergarn an.. gut, Verdampferanschluß o ä kann schon nach kurzer Zeit mal angegammelt sein.


    Aber das mit dem Ruckeln bei Gas glaube ich so nicht... ich tippe da eher auf Steuergerätprogrammierung oder so..

  • Ich würde noch mal zu einem anderen Umrüster fahren. Ich frage auch gern nochmal, welche Werkstatt war das, gern auch die Antwort per PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!