Diff Öl wechseln nach 330tsd km

• Hallo

Wollte meinem diff mal neues Öl spendieren

Hab jetzt öfters hier von dem 75w140 gelesen. Was ganz gut für die alten diffs sein soll.

2 Liter (2x1L) ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS Multifunkt. Getriebeöl | eBay
    Entdecken Sie 2 Liter (2x1L) ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS Multifunkt. Getriebeöl in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Dieses hier wollt ich nehmen. Ist das gut oder lieber was anderes?

• logen4712

Changed the title of the thread from “Diff Öl wechseln nach 330rsd km” to “Diff Öl wechseln nach 330tsd km”.
  • ich weiß das Onkel aki oben genannte Viskosität fährt,allerdings von Castrol.

Ich hab vergangene woche bei unserem Fahrzeug beide Differentiale neu beölt und das Verteilergetriebe ebenso.

Haben Liqui Moly genommen

• Hmmmm... ist zugegebenermaßen schon 25 Jahre her... da traf ich jemand, der arbeitete in einer Abfüllanlage für Schmieröle und versicherte, dort würden verschiedenfarbige Kanister - blaue, rote, grüne - mit verschiedenen Markenaufdrucken befüllt, alle aus demselben großen Tank... mit dem 15W40 aus besagtem Tank fuhr mein E-Rekord ganz gut. Ob das heute noch so ist, und wenn ja, welche Kanister und Flaschen jeweils aus denselben Tanks befüllt werden?

<flamebait>Macht man etwas falsch, wenn man Öl einer großen Marke mit der passenden MB-Freigabe verwendet?</flamebait>

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!