Stossdämper und Sensor Türschloss

  • Guten morgen zusammen.


    Ich bin neu hier (Jürgen 47 jahre alt,W211 320 CDI Airmatic Kombi) und hab da gleich mal ein paar fragen ;)


    Gibt es für die Stossdämpfer die Maschetten,Faltenbalge einen zu kaufen?


    Sensor Türschoss ZV schafft bei mir zum schliesen der Fenster nicht mehr die voll reichweite trotz neuer Battarie im Schlüssel. Reicht es nur den Sensor im Griff zu tauschen oder muss auch was neu Codiert werden?



    Danke und grüße

    Jürgen

  • ja, das ist beim 211er eine Problemstelle.


    Die Lötstellen des IR-Sensors auf der Platine sind sehr schlecht und da gibts so gut wie immer Trouble.
    Den ganzen Türgriff ausbauen, die Elektronik zerlegen und die Lötstellen nachlöten hilft erst mal, dass es wieder zuverlässig funktioniert. Allerdings ist die Reichweite nicht viel mehr als 2 Meter.

    Bei mir funktioniert es jedenfalls wieder gut.


    Musst mal suchen. Ich meine, ich hätte die Anleitung dazu auch hier eingestellt oder zumindest verlinkt.


    Bei Benzens gibts nur den ganzen Türgriff komplett als Ersatzteil.

  • Moin

    Bei mir schafft er gerade mal 50cm und wenn ich die Fenster hoch fahren will,dann muss ich ganz dicht ran.



    Die Anleitung hab ich schon mal im netz als Video gefunden,war nur der Hoffnung das es reichen würde einen gebrauchten einzubauen.



    Grüße

    Jürgen

  • Man muss halt sehr gut zielen, einfach so ungefähr hinhalten hat noch nie funktioniert, auch beim 210er nicht den ich hatte. Ich probier es morgen mal aus.

  • Die Anleitung hab ich schon mal im netz als Video gefunden,war nur der Hoffnung das es reichen würde einen gebrauchten einzubauen.


    so, Sommeröffnung ist der korrekte Terminus 8)


    Eben mal kurz hier gesucht und das

    e-klasse-forum.de/index.php?th…ostID=1584015#post1584015


    und das

    RE: Sommeröffnung, diagnosefrage...

    gefunden, darin ist ein Link zur Anleitung ;)



    Wenn die gebrauchten Sensoren noch nicht nachgelötet sind haben die garantiert das selbe Problem :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!