S210 (320) Springt nach defektem Zündschloß nicht mehr an.

  • Hallo,


    bei mir ist das Zündschloss kaputt gegangen. Reparatur war mir zu Teuer da der Wagen schon über 650000km auf der Uhr hat und der Rost ihn leider auch nicht verschont hat.

    Deshalb habe ich mir ein Steuergerät (mit identischer Nummer) mit Zündschloss und Lenkradschloss vom Schrotthändler meines Vertrauens besorgt. Danach Dreht er wieder aber springt immer noch nicht an.

    Nach dem lesen hier habe ich mir dann auch noch eine K40 Modul und diverse Sensoren besorgt und getauscht aber ohne Veränderung der Motor dreht aber springt nicht an.


    Hab auch noch einen Facelift 4-matic (der andere ist vormopf). Hätte also ggf. teile die ich tauschen könnte zum Probieren.


    Vielen Dank im Voraus


    Sergio

  • Vergiss es so bekommst du den Wagen nicht ans Laufen, das Elektronische Zündschloss sowie das Getriebe und Motorsteugerät sind aufeinander abgestimmt. Du hast jetzt ein für das Motorsteuergerät unbekanntes EZS verbaut daher bekommst du keine Startfreigabe.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Er schreibt, er hat ein Steuergerät, ein Zündschloss und ein Lenkradschloss besorgt. Ich gehe mal davonbaus, das alle Teile aus dem gleichen Wagen stammen, ansonsten sieht es tatsächlich schlecht aus.

  • Das habe ich schon gelesen, er braucht aber EZS, Lenkradschloss, Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät. zusätzlich muss das Spender Fahrzeug natürlich die gleiche Antriebskonfiguration wie sein Wagen gehabt haben. Dann wird es trotzdem eine SD brauchen um alles in Betrieb zu nehmen, das sind alles Steuergeräte die den FBS Ring bilden, die kann man nicht so einfach tauschen wie man will. Zusätzlich stimmen höchstwahrscheinlich die Varianten Codierungen der Schlachter Steuergeräte nicht mit den SAs seinem Wagen überein was ohne Codierung wieder zu Problemen führt.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Danke für die Aufklärung, das wird dem TE sicher weiterhelfen.

  • SD = Star Diagnose


    Die wohl einzige elektronische Möglichkeit, in die tiefsten Tiefen der bordeigenen Steuergeräte einzugreifen.

  • Du wirst das so nicht ans laufen bekommen und schon garnicht ohne Diagnose Möglichkeit. Lass dein orginals Schloss reparieren von der Firma Tacho Bremen oder den anderen Anbietern die es da gibt, damit ist dir am besten geholfen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!