Bremsscheiben nicht mehr lieferbar

  • Moin,

    ich bitte vorab um Entschuldigung, da ich weiß dass das Thema Bremse ganz schnell zur Glaubensfrage ähnlich Motoröl, Lackpflege, Zweitaktöl,… werden kann.


    Zum Thema: ich brauch Bremsen neu. Scheiben+Beläge. Nicht runter, aber hinten rechts verzogen.

    Aktuell verbaut Brembo coated. Set Scheiben/Beläge. Liefen 1,5 Jahre so naja (bremst halt, erforderlicher Pedaldruck aber vergleichsweise hoch), haben seit einer 220-60 Bremsung besagten Seitenschlag.

    Vorher verbaut Pagid vom Vorbesitzer (zumindest Beläge; Scheibe keine Ahnung). Waren runter und links vorne hatte Seitenschlag nach einer etwas kritischen Bremsung. Danach auf Brembo gegangen hauptsächlich wegen schneller Verfügbarkeit beim lokalen Teilemenschen.


    Nu war ich von Brembo eher unterwältigt, ATE hatte ich aufm 124er schon mal Seitenschlagsprobleme, also wollte ich dem Forumstenor glauben und einfach original vom Teiletresen holen. Der sagt aber nö. 300er Standardscheibe nicht mehr verfügbar.


    Frage also: was wäre Empfehlung für Originalersatz? Ich brauch keine gelochten Sportscheiben mit Redstuff; einfach nur ne Bremse die halt auf Originalniveau bremst und nicht nach einmal ordentlich Wärmeeintrag direkt krumm ist.


    ÖAMTC hat Nachrüstbremsen an nem Golf VII mal getestet vor gar nicht allzu langer Zeit, da schnitt ATE Ceramic Belag mit ATE standard Scheibe am besten ab was Bremsleistung/Pedalkraft und Verschleiß anbelangte, mit leichtem Abzug in der B-Note aufgrund Fading und übermäßig starker Abriebemission bei heißer Bremse.


    Bremsstaub is mir egal. Optik is mir egal. Pedalkraft/-gefühl/Bissigkeit ist mir wichtig. Nicht gleich krumm werden ist mir wichtig. Preis ist mir nur so semi-wichtig.

    Empfehlung?

    • Offizieller Beitrag

    kuck mal bei Ultimot.de in Berlin nach. Der hat ein grosses Angebot. Meine 330 vorne mussten einiges erleiden bei mir ( ja, mit RedStuff) hähä... Krumm nie. Und sie wurden in Berlin hergestellt...

  • Moin Kirk, vorn auch noch verfügbar? Nicht bekommen habe ich vorn. Hinten wär lieferbar gewesen, möchte aber definitiv an allen 4 Ecken gleiches Fabrikat fahren.


    025. 225 ist T-Modell? Ändert aber an der Bremse nichts soweit ich weiß.


    VIN hast noch in den PN‘s. 21.07.2021.

  • Bremse ist unterschiedlich zwischen Limo und T.

  • Moin Kirk, vorn auch noch verfügbar? Nicht bekommen habe ich vorn. Hinten wär lieferbar gewesen, möchte aber definitiv an allen 4 Ecken gleiches Fabrikat fahren.


    025. 225 ist T-Modell? Ändert aber an der Bremse nichts soweit ich weiß.


    VIN hast noch in den PN‘s. 21.07.2021.

    was habt ihr eigentlich für :) ,haben die gar keine ahnung?


    A210421251264 85€ stk +


    Standort TNR

    GLC GERMERSHEIM A 210 421 25 12 64 Verfügbare Menge 3.448 ST



    A004420032041 beläge 82€ +


    ist alles noch lieferbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!