Luftfahrwerk Airmatic

  • Hallo,

    gibt es für die Airmatic eine Empfehlung, was den Austausch der Luftbälge betrifft ?

    Mein E350 aus 2008 mit 170tkm federt noch gut, könnte aber m.E. ruhiger und auch leiser ansprechen.

    Nach meinen Recherchen wechselt man erst hinten.

    Gibt es dazu Erfahrungswerte ? Kosten ?

    Danke !

  • Was heißt ruhiger? Geh mal zu MB und lass die Airmatic kalibrieren. Danach erst vermessen und dabei ist es wichtig das die Firma die die Vermessung macht im Besitz eines Romess Gerätes ist und dieses auch vor der Vermessung benutzt

  • Bei meinem habe ich vor zwei Wochen gerade erst die hinteren Bälge ersetzen lassen. Laufleistung bis dahin 239tkm, EZ 12/2003.


    Anzeichen für Handlungsbedarf gab es schon länger (Absinken der Hinterhand nach mehreren Tagen, bei kühleren Temperaturen auch schon mal über Nacht). Den entscheidenden Hinweis lieferte dann schlussendlich das Kombiinstrument (sinngemäß:) Bitte Werkstatt aufsuchen. :)

  • wenn sie kaputt sind !

    MB sagt nach ca.260.000km.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!