Pflegemittel für Innenraum Leder gesucht

  • Kalle, die Entschlüsselung grade der Polstercodes in der Datenkarte ist nicht immer komplett korrekt, da die Handelsbezeichnung der Farbe mitunter von BR zu BR variiert, dann aber der gleiche Code vergeben wird. Daher ist am sichersten, den Code der Datenkarte mit dem einer Prospekts / der Musterkarte abzugleichen. Das Polster beim 211 Mopf ist einfarbig, sierragrau, wie ich schon schrub. Die zweite Farbe kommt daher, dass ab Mopf die Oberseite Türkante und Armaturenbrett farblich abgesetzt ist, wie man ja auch auf den eingestellten Fotos sieht.

    nicht ganz henne,es ist AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - GRAU

  • Das mit Mopf stimmt auch nicht, ich habe einen Vormopf und der hat auch dunklere Türoberkanten, ein oben dunkleres Armabrett, einen dunkleren Schaltsack, sowie ein dunkleres Lenkrad. Der Rest ist alles Kieselbeige.

  • Ich würde es mit dem normalen Pflegeset von denen versuchen... das wirkt schon Wunder und ist sehr ergiebig....

  • Will er jetzt ja auch bestellen. Nur wenn er mal Farbe braucht wäre es schon gut, wenn er dann weiß was er bestellen soll.

  • So, morgen soll mein Lederzeugs kommen.

    Ich hab jetzt die Viskosetücher und das Glattleder Pflegeset mild bestellt wie es mir

    sprinter empfohlen hat. Soll morgen kommen.

    Bin schon auf die Freitag putzsession gespannt... Aber wie ich mich kenne werde ich Morgen einen Test machen ;)

    Ich mach dann mal ein Vorher-Nachher Foto für euch machen!

    Und bei Gelegenheit fahr ich mal bei Mercedes vorbei, mal sehen was die sagen zu meinen Farben...

  • ich schrub doch weiter oben was für eine farbe du verbaut hast.

    Hi kirk, wo denn? mit AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - GRAU kann ja keiner etwas anfangen. Auch die Jungs von Lederzentrum.de nicht. Die baten mit eine Lederprobe einzuschicken.

    Sierragrau ist schon mal eine Ansage, mir fehlt noch die Farbbezeichnung für das obere, dunklere Leder...

  • Farbbezeichnung für das obere, dunklere Leder...

    Meinst Du damit die Oberfläche von Cockpit und Türverkleidungen? Das ist kein Leder, sondern Kunststoff, es sei denn, Du hast die sehr seltene und sehr teure SA der erweiterten designo-Lederausstattung, was ich aber der Datenkarte nicht entnehmen konnte.


    Wenn Du Dir also von Lederzentrum das Set für Sierragrau bestellst, bist Du vollständig ausgerüstet ;)

  • Das Färbemittel vom Lederzentrum könntest du auch auf den Kunststoff auftragen.

  • Aber nur das Färbemittel, das Pflegemittel macht da keinen Sinn

    • Offizieller Beitrag

    das "Color Fresh" zieht nicht ins Plastik ein im Gegensatz zum Leder... Sieht ne Zeit gut und passend aus, kann aber leicht mit "Cockpit Pflege" wieder neutralisiert, genauer gesagt verwischt werden. Habe ja auch das Leder Fresh Anthrazit und jeden Schabernack damit probiert. Auffm Leder ist es Klasse !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!