Pflegemittel für Innenraum Leder gesucht



  • Hallo an alle


    Also ich möchte meinen Innenraum etwas Pflegen und suche passende Pflegemittel.

    Welche Farbe hab ich genau? Laut SA Code habe ich 828A Amaretta/Leder/Nappa/Semianilin - Grau.

    Das müsste laut meiner Recerce Leder Antrazit/Alpacagrau Dunkel sein. Ist das Korrekt???

    Achja, Es ist ein W211 E350 Bj. 05/05, VIN WDB2110561B183414


    Was mich stutzig macht ist, auf der Lederzentrum.de sieht das eher nach Alpacagrau Hell aus... Ich blick da nicht durch!


    Wer kann mir da ein wenig helfen und kennt sich aus? Ich leg mal ein paar Bilder rein... Viele Grüße, Klaus


    PS, das linke Bild ist Alpacagrau hell, das mittlere ist Alpacagrau dunkel, das rechte Anthrazit...


    kann die Bilder leider nur in die Signatur legen, bekomme es nicht anders hin...



  • .......dann würden wir die Fotos für uns besser und größer sehen können... ;)

  • hi onkelaki, genau damit hab ichs ja versucht, lach!

    Die Anmeldung auf Picr.de kann manchmal etwas dauern. Kannst die auch per Mail anschreiben wenns nicht klappt. Die kümmern sich zügig drum.

    • Offizieller Beitrag

    du kannst ein Bild von deinem PC entweder ins Feld ziehen, oder den Pfad selber suchen und doppelklicken. Very easy. Danach berechnet picr eine (oder mehr ) Sekunden und gibt einen absoluten Link raus. Forumsgeeignet. Diesen kopierste komplett und setzt ihn an beliebige Stelle von deinem Post. Mit Maus rechts oder eben Control V

    Zabbadapp, schon fertig...

  • Geschafft!

    Für mich könnte das obere Amaturenbrett schon Anthrazit sein, aber das untere und die Sitze sind doch eher Alpacagrau hell, oder hab ich nen Knick in der Optik?

  • Es ist ein Code für eine zweifarbige Ausstattung. Hier kannst du alle Codes nachlesen.

    Ausstattungscode Mercedes

  • Ja genau,

    laut VIN hab ich Ausstattungscode 820a und 828a.

    Laut Prospekt müsste das 828 Sierragrau sein. Danke für den Link, genau sowas hab ich gesucht! :thumbup:

    Was ist mit 828A Leder Antrazit/Alpacagrau Dunkel 2-Farbig gemeint???


    Was ich gerne hätte ist eben das ich mir beim Lederzentrum.de was ordentliches zur pflege bestellen kann.

    Ich bräuchte halt zwei verschiedene Farben da ja einmal das helle Grau drin ist und einmal das dunkle...

    und dafür brauch ich eben den richtigen Farbton...


    Also Ihr meint einmal das 828 Sierragrau und welches für das obere Amaturenbrett?

    Hier mal meine VIN:


    [url=https://up.picr.de/44536347ub.pdf]

    Code
    [img]https://up.picr.de/44536423pl.jpg[/img][img]https://up.picr.de/44536347ub.pdf[/img]
  • Erstens sagt dein Farbcode das du einmal Anthrazit und einmal Alpacagrau dunkel drin hast. Zumindest lese ich das so raus.

    828ALEDER ANTRAZIT/ALPACAGRAU DUNKEL 2-FARBIG

    Zweitens, wenn du nur pflegen willst, brauchst du gar keine Farbe, sondern nur Pflegemittel. Die Farbe brauchst du nur, wenn was nach gefärbt werden muss. Zur Pflege musst du Reiniger und Pflegemittel bestellen, welches Pflegemittel musst du wissen, kommt darauf an was du erreichen willst.

  • Bestell die Sätze, da hast du dann alles dabei, Bürste, Schwamm usw. Den groben Reiniger wirst du gar nicht brauchen, ich habe Kieselbeige drin und das sah nach der Reinigung mit dem milden schon sehr gut aus. Du solltest auch noch diese Tücher dazu bestellen, weiß jetzt nicht wie die heissen. Sind so Vliestücher, die fusseln nicht und man kann damit alles gut abreiben.

  • Erstens sagt dein Farbcode das du einmal Anthrazit und einmal Alpacagrau dunkel drin hast. Zumindest lese ich das so raus.

    828ALEDER ANTRAZIT/ALPACAGRAU DUNKEL 2-FARBIG

    Zweitens, wenn du nur pflegen willst, brauchst du gar keine Farbe, sondern nur Pflegemittel. Die Farbe brauchst du nur, wenn was nach gefärbt werden muss. Zur Pflege musst du Reiniger und Pflegemittel bestellen, welches Pflegemittel musst du wissen, kommt darauf an was du erreichen willst.

    Kalle, die Entschlüsselung grade der Polstercodes in der Datenkarte ist nicht immer komplett korrekt, da die Handelsbezeichnung der Farbe mitunter von BR zu BR variiert, dann aber der gleiche Code vergeben wird. Daher ist am sichersten, den Code der Datenkarte mit dem einer Prospekts / der Musterkarte abzugleichen. Das Polster beim 211 Mopf ist einfarbig, sierragrau, wie ich schon schrub. Die zweite Farbe kommt daher, dass ab Mopf die Oberseite Türkante und Armaturenbrett farblich abgesetzt ist, wie man ja auch auf den eingestellten Fotos sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!