P0304 am E280 M272 Bj 2006

  • Danke für die Rückmeldung, auch wenn keine Lösung dabei raus gekommen ist. Ich kenne den M272 gut. Die Ketten längen sich ab etwa 150TKM - 180TKM soweit das der NW-Versteller Bank 1 Auslass sich melden und ein ständiges Verstellen nach Spät melden. Das hat nichts mit dem Zustand des Ausgleichsrad zutun. Das kann völlig i.O. sein aber die Kette längt sich trotzdem.


    Dein Fehler mit den Aussetzern schiebe ich aber eindeutig auf das Saugrohr. Um ganz ehrlich zu sein, das kann man eigentlich nur genau prüfen wenn man es ausbaut und die Hälften trennt. Als erstes beginnen die kleinen "Keile " in den Brennraum zu fallen und werden dabei auch vom Ventil erwischt, was dann nicht richtig schließt. Später fliegen dann ganze Klappen in den Brennraum. Die Längung der Kette macht aber keine Aussetzer eines einzelnen Zylinder.


    Im Prinzip Längen sich die Ketten nicht schneller wie die des M112/113. Nur merkt es kein NW Versteller am M112/113 weil die keinen haben. Erst wenn die Kette wie bei mir schon am Stirndeckel schleift, muss man langsam was unternehmen. Am M112 habe ich einen neue eingezogen. Die Steuerzeit war auch ordentlich daneben. Am M272 kann man dies auch machen, wenn das Ausgleichsrad noch i.O. ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!