Glühkerzen wechseln

  • Hallo Jungs,

    Seit ca. 1 Monat ist auf meine W211 170PS W211.008 erste Glühkerzen defekt.


    Ich möchte es wechseln aber irgendwie ich habe bedenken. Nämlich ich habe immerwieder von debrochene Glühkerzen warend ausbau bei diverse Autos gehört oder gelesen.


    Was kont ihr mir von eure erfahrungen sagen ?

    Sind bei W211 Glühkerzen auch ein Risiko arbeit und was macht ihr um sie heil raus zu bekommen.



    Danke

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Das Risiko das du beim rausschrauben die Kerzen abreisst existiert immer.

    Ich habe als Werkstatt einen Speziellen Schlagschrauber der die Glühkerzen mit maximal 30 nm löst.

    Wenn du es selber machen willst, solltest du erstens dem Motor Warm fahren und vor dem Lösen viel Rostlöser an den Sitz der Kerze machen.

    Das Risiko etwas kaputt zu machen besteht immer.

  • @Orbaspain


    Drehmomentschlüssel ist kein Problem. Mir ist es vorallem darum gegangen, mit welchem Mittel ich die irgendwie auflockern/weich kriegen kann.

  • Es geht nicht um einen Drehmomentschlüssel, sondern um einen Schlagschrauber, der mit max. 30nm, an der Kerze rumruckelt bis sie los ist.

  • Asooo,

    Werde ich ausleihen . ( Ich weiss wer müsste sowas haben)

    Mit was soll ich die dinger besprühen?

    Gibt es welche gute Spray dafür geeignet?

  • Gibt es extra ein Spray für, googel mal

  • Ein wenig Eigeninitiative sollte schon erkennbar sein. Hilfestellung hast du doch bekommen.

    Wenn das nicht reicht, solltest du einen Fachbetrieb beauftragen.

  • ich habe erhoft auf erfahrung und nicht auf google!

    Ernsthaft ? Wenn du schon nicht in der Lage bist einen Hinweis zu Googeln dann solltest du wirklich Michas Hinweis beherzigen .

  • was ist los mit euch???

    War einfache frage:


    Was nimmt ihr von Spräys für glühkerzen ausbauen?


    Ob ich geistigbehindert bin und das ich nicht auf idee komme Google zu frage ist eine andere Thema.

    Und Wenn jemand helfen will biteschön rest Danke ist unnötig welche andere texte zu schreiben!

    Schöne Abend noch,

  • Tschüss, mit so einem Ton brauchen wir dich hier nicht. Wenn du zu faul bist selber was herauszufinden, ist das nicht unser Problem.

  • Vielleicht kennst du einen so gepflegten Umgangston aus anderen Foren nicht und es klingt dadurch ungewohnt.

    Hier wird allerdings Wert darauf gelegt und alle fühlen sich wohl damit.

    Dir wurden Tipps gegeben, um dein Problem zu lösen. Es wurde sogar "Rostlöser" genannt, mit dem die Sitze der Glühkerzen einzusprühen sind und du stellst dann die Frage, welches Spray dafür geeignet ist. Das klingt nach Gleichgültigkeit.

    Du wirst hier auch niemandem sagen können, wer zu welcher Reaktion berechtigt ist und wer sich Kommentare sparen kann.

    Solltest du mit so viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit nicht klarkommen, bist du hier leider falsch gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist hier los, warum wurde der Nutzer vouager gelöscht?

    Erstens wurde der User gelöscht weil er uns als Arschloch bezeichnet hat und zweitens hat er mich angeschrieben das er gelöscht werden will.


    Solche Leute sind hier nicht erwünscht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!