Ein 211er soll es werden, aber welcher?

  • Wenn ein Händler "Im kundenauftrag" verkauft werde ich immer gleich rassistisch.


    P.S. was ist eine Lauf-öle-sietung? Klingt nach Öl kochen ;)

  • Da stimmt was nicht, der ist zu günstig.

  • Danke für die Links, ich gucke mir das mal an. Rein aus der Praxis: was genehmigt sich der 500er so bei 120 km/h? Und 300.000 km sind auch kein Problem? Da muss doch zumindest wie bei jedem Auto die Wartungshistorie stimmen…

    Dieser Beitrag wurde 673403 mal editiert, zum letzten Mal von Basti_E: Heute, 00:35h.

  • hapesch


    Ostholstein, zwischen Grömitz und Scharbeutz.

    ...schöne Gegend. Ich wohnte mal in Scharbeutz und in Bliesdorf....



    Was der 500er auf Strecke verbraucht, kann ich Dir nicht sagen. Den 320 fahre ich bei 120 mit 8,7 und den 350er auch....


    Wie groß ist denn der Radius, in dem Du suchst?

  • Ich würde das auf die Strecke zwischen Ostsee und Dortmund begrenzen, jeweils +- 50km Umland. Aus bisheriger Erfahrung war das Angebot im Norden immer etwas kleiner als in NRW.


    Der Verbrauch meines S80 liegt gemittelt auf die letzten 45.000 km bei 9,2 - damit komme ich ganz gut aus. Weniger ist natürlich immer gut, wer weiß, wie teuer das alles noch wird.


    Mein Vater hatte 2004 mal einen W211 220 CDI, da merkte man die Schwäche erst bei 4 Personen im Auto und leichten Steigungen. Alleine und geradeaus war das ganz souverän.

    Dieser Beitrag wurde 673403 mal editiert, zum letzten Mal von Basti_E: Heute, 00:35h.

  • Ja, bei Diesel bin ich auch raus.... da gibt es hier andere Experten.... meine sind Benziner.


    Du hast Recht...für ordentliche muss man leider meistens etwas weiter fahren...und vielleicht ne Mark mehr ausgeben...

  • Das schöne ist, der Volvo läuft, war gerade in der Inspektion und bekommt im Dezember ne frische HU, es ist also nicht dringend. Wenn ich morgen eine E-Klasse finde ist das gut, wenn es im Dezember ist, passt das auch noch. Und das beste beim Autokauf ist, wenn es keinen Druck gibt.


    Die Luftfederung erkannt man an der mittleren Taste hinter dem Wählhebel, oder? Ist die Taste nicht belegt, ist ne Stahlfederung (bis auf S211 hinten) verbaut, richtig?

    Dieser Beitrag wurde 673403 mal editiert, zum letzten Mal von Basti_E: Heute, 00:35h.

  • Der 500er braucht auf der Bahn mit 120 tempomat so ca 10l als 4 martic einen mehr. In der stadt muss du shco mit 15l rechnen.

    Der 350er ist ein zwei lieter sparsamer! Je nachdem wie Du ihn fährst. Und ja, man muss sich die immer anschauen. Für den M113 im 500er sind 300.000km kein Problem. Wenn es eine Wartungshistorie gibt ist das natürlich von Vorteil.

  • Die Luftfederung erkannt man an der mittleren Taste hinter dem Wählhebel, oder? Ist die Taste nicht belegt, ist ne Stahlfederung (bis auf S211 hinten) verbaut, richtig?

    Ja genau.... so sieht das aus...


  • zweizehn

    Ja, natürlich, da hast Du Recht. Man muss ehrlich sein und sagen, dass ich den 320 hier auf Kurzstrecke nicht unter 10 eher 11 Literbekomme und der 350 nimmt sich auch schon mal 15 Liter. Auf Strecke geht es aber sofort runter.... Sind daher angenehme Kilometerfresser :)

  • Mein Vater hatte 2004 mal einen W211 220 CDI, da merkte man die Schwäche erst bei 4 Personen im Auto und leichten Steigungen.


    Da stimmte wohl was mit dem Turbo nicht. Ich hab das T-Modell, 150 PS sind vollkommen ausreichend.


    Verbrauch liegt bei Diesel bei 5-7 Litern.


    HghW5.jpg

  • Nachdem ich jetzt ein bisschen rumgesucht habe mal eine Frage zu den Radios: gibt es ab Werk ein Radio, wo ich ein Handy via Bluetooth koppeln und damit Musik hören kann? Einfach nur, weil ich mich das vorhin gefragt habe.


    Und kann man optisch zwischen 5 oder 7 Gang Automat unterscheiden?

    Dieser Beitrag wurde 673403 mal editiert, zum letzten Mal von Basti_E: Heute, 00:35h.

  • Moin Basti, nein, out of the box kann das keines der damals verbauten Radios im 211er, also maximal NTG 2.5. Das höchste der Gefühle ist, Sprache für Telefonate über Bluetooth laufen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Links, ich gucke mir das mal an. Rein aus der Praxis: was genehmigt sich der 500er so bei 120 km/h? Und 300.000 km sind auch kein Problem? Da muss doch zumindest wie bei jedem Auto die Wartungshistorie stimmen…

    Der M113 mit 4 Matic braucht bei 120 km/h so um die 10 Liter E10 oder 12 Liter E85.


    Ich fahre meinen im Schwarzwald mit vielen Kurven und Steigungen in der Kurzstrecke mit etwa 17 bis 19 Litern E85 zu 0,64€ den Liter.


  • Heute wieder von Kiel nach HH und zurück....wenn man länger fährt gehts noch n Tick weiter runter.... auch bei schnelleren Geschwindigkeiten bleibt man meist unter 10Litern. Für n gemütlichen 320 nicht schlecht, finde ich. Das hat mein 50 PS Polo vor etlichen Jahren auch verbraucht... :)

  • Und kann man optisch zwischen 5 oder 7 Gang Automat unterscheiden?

    Nicht wirklich - höchstens an Hand Fotos vom Motorraum - wenn ein R 5 oder R 6 Diesel verbaut ist, dann hat der immer das fünf Gang, gleiches gilt für den Vierzylinder-Benziner und den M 112. Alle anderen gab es in beiden Varianten..

  • Moin Basti, nein, out of the box kann das keines der damals verbauten Radios im 211er, also maximal NTG 2.5. Das höchste der Gefühle ist, Sprache für Telefonate über Bluetooth laufen zu lassen.

    Kann das NTG 2.5 wirklich kein BT-Audiostreaming? Wundert mich, da es ja Bluetooth-Telefonie kann..

  • Kann kein A2DP. Ich meine, daran hängt es. A2DP wird bei Telefonaten nicht genutzt/benötigt. Einige Navi-Apps bieten auch extra an, die Anweisung als „Anruf“ zu faken, um in solchen Fällen dann wenigstens die Turn-by-Turn-Anweisungen korrekt ausgegeben zu kriegen. Die Bitrate ist da aber deutlich geringer und nicht für Musik geeignet.


    Also unabhängig davon, ob meine Erklärung right on the money ist (das Thema ist für uns halt rund sechs Jahre alt, seit wir den S211 haben, daher bin ich nur zu 99% sicher), es funktioniert nicht. :) Da muss man sich etwas anderes überlegen.


    Liebe Grüße


    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!