Gude zusammen,
ich war 2 Wochen in Kroatien, in der zweiten Woche fing an das Auto unrund zu laufen, aber keine Fehlermeldungen, soso, ADAC gerufen Auto wurde abgeschleppt, der Kroatische Mechaniker hat nix verstanden er hat sein Launchpad da angeschlossen und er hat natürlich auch keine Fehler gefunden. Ich habe vermutet das es die Zündspule ist weil wenn man die abzieht ändert sich der motorlauf nicht spürbar, habe ich eine neue bestellt eingebaut mit 2 neuen Leitungen, kein unterschied (NGK Kabel und Bosch spule) Zuhause die Zündkerzen im betroffenen Zylinder getauscht kein unterschied,
Also Fahrzeug läuft wie folgt, wenn man in startet manchmal orgelt er lange manchmal startet er gut
Aber ich habe kein Bremsdruck bzw. keine Unterdruck Unterstützung
Ob auf Gas oder Benzin motorläuft gleichgut auf Gas hätte ich gesagt bisschen besser aber das ist glaube eher Einbildung
Motor läuft halt nicht sauber rund zuckelt vor sich hin manchmal macht er Fehlermeldung manchmal nicht jetzt wo ist in Deutschland auch kalt war 10 Grad Außentemperatur hat er auch gesägt.
Hat jemand eine Idee wo man noch nachgucken kann, habe alle Unterdruck Schläuche kontrolliert und diese scheinen i.O. zu sein.
Folgende Fehlercodes hatte ich heutmorgen beim einfahren in die Garage,
P0300
B Fehlzündung beschädigt TWC
P0301
Zündaussetzer von Zylinder 1
P0306
Von Zylinderfehlzündungen 6
Ausgelesen habe ich mit einer iCarsoft MB v2.0 das ding kann auch sehr viele echtzeitdaten anzeigen
hier mal 2 videos vom motorlauf
Ich hoffe mal ihr könnt mir paar tipps geben