Mein W210 hat bauchschmerzen

  • Gude zusammen,



    ich war 2 Wochen in Kroatien, in der zweiten Woche fing an das Auto unrund zu laufen, aber keine Fehlermeldungen, soso, ADAC gerufen Auto wurde abgeschleppt, der Kroatische Mechaniker hat nix verstanden er hat sein Launchpad da angeschlossen und er hat natürlich auch keine Fehler gefunden. Ich habe vermutet das es die Zündspule ist weil wenn man die abzieht ändert sich der motorlauf nicht spürbar, habe ich eine neue bestellt eingebaut mit 2 neuen Leitungen, kein unterschied (NGK Kabel und Bosch spule) Zuhause die Zündkerzen im betroffenen Zylinder getauscht kein unterschied,



    Also Fahrzeug läuft wie folgt, wenn man in startet manchmal orgelt er lange manchmal startet er gut


    Aber ich habe kein Bremsdruck bzw. keine Unterdruck Unterstützung


    Ob auf Gas oder Benzin motorläuft gleichgut auf Gas hätte ich gesagt bisschen besser aber das ist glaube eher Einbildung


    Motor läuft halt nicht sauber rund zuckelt vor sich hin manchmal macht er Fehlermeldung manchmal nicht jetzt wo ist in Deutschland auch kalt war 10 Grad Außentemperatur hat er auch gesägt.


    Hat jemand eine Idee wo man noch nachgucken kann, habe alle Unterdruck Schläuche kontrolliert und diese scheinen i.O. zu sein.


    Folgende Fehlercodes hatte ich heutmorgen beim einfahren in die Garage,

    P0300

    B Fehlzündung beschädigt TWC

    P0301

    Zündaussetzer von Zylinder 1

    P0306
    Von Zylinderfehlzündungen 6


    Ausgelesen habe ich mit einer iCarsoft MB v2.0 das ding kann auch sehr viele echtzeitdaten anzeigen


    hier mal 2 videos vom motorlauf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe mal ihr könnt mir paar tipps geben

  • Die Fehlercodes sind zu allgemein. Schau Dir mal die Echtzeit-Daten genau an. Nockenwellensensor, Einspritzmengen was weiß ich. Gas ist natürlich nicht original da kann auch das Steuergerät eine Rolle spielen. Wenn ich das richtig gelesen hab wird das originale ME ersetzt?

  • Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker mal kontrollieren, da er dort keine Unterstützung hat, könnte da ein Fehler sein.

  • Unterdruckleitungen habe ich alle kontrolliert auch die zum bremskraftverstärker die sind i.O.

    Termin in der Fachwerkstatt bei mir um die ecke ist ende Oktober Anfang November möglich, fast wie beim Arzt :undweg:

  • Vielleicht ist die Membran im Verstärker defekt, es muss ja einen Grund dafür geben, dass die Unterstützung nicht funktioniert.

  • Wegen der Membrane dann auch der Schlechte motorlauf ist das überhaupt möglich ?

    Also, habe alle kerzen kontrolliert sind alle i.O. und Funktionieren. (Habe die jeweilige Zündspule für den jeweiligen Zylinder benutzt, Also funktionieren diese alle)


    Wenn ich die lambasonde abziehe nimmt der dann ersatzwerte ? oder wie prüft man eine Lambdasonde ?

  • Wenn die Membrane kaputt ist, kann er dort Falschluft ziehen. Versuch macht kluch, mal den Unterdruckschlauch am BKV abziehen und verschliessen. Dann müsste sich ja was ändern, wenn es daran liegt und nicht irgendwo ein Anschlussstutzen der Unterdruckschläuche abgebrochen ist.

  • Also dort zieht er keine Falschluft,

    Was komisch ist er hat keine phase wo er seine 1100 dreht sondern er fällt direkt auf 600-800 umdrehungen ab. Als ob er die Kaltlaufphase überspringt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!