Schrauben für unteren Querlenker?

  • Hallo,

    Ich hab mir auch einen W210 zugelegt, die Innenausstattung hat mir zugesagt. Tansanitblau ist er, E320 4Matic.

    217000km.

    Nun will ich die HA überholen. Dabei suche ich die Schrauben der unteren Querlenker (alle 6) , da die komplett zerbröselt sind. Und Bleche für die Endspitzen. Sind nicht durch.. aber arg angegriffen. Ansonsten alles überschaubar.

  • Dann eerstmaal... Hallo und Willkommen hier im Forum, und herzlichen Glückwunsch zu der Baustelle!

    Meine Empfehlung besorg Dir EPC/WIS da findest Du die Teilenummern die du brauchst. Ich kann morgen ja mal für Dich reingucken. Was machste denn so alles kannst Du selbst nieten/ schweißen (oder was für Bleche meinst)?

  • zu schnell für dich ? Und das mit nem E 320 ? Aha..

    Hi, der Nickname hat mit meinem Sport zu tun. Ich bin Triathlet. Du kannst aber gerne mit mir mal ne Runde Laufen gehen :)


    Vielen Dank an die freundliche Begrüßung geht nach Dresden (meine Lieblingsstadt in Deutschland)

    Zu deiner Frage, ich kann Elektrode schweißen, und mein Schutzgasgerät von Stahlwerk ist unterwegs. Dünnblech muss ich also noch lernen.

    Traue mir das aber durchaus zu. Die Hinterachse will ich komplett raus nehmen jetzt, da mich keiner drängelt und ich noch n Daily Driver habe.

    die wird dann gebadet und blau pulverbeschichtet.

    • Offizieller Beitrag

    der war gut :) Ich kann nur Gas geben, nicht schnell laufen. Zu faul für sowas... Unser Kalle hier, Deckname Sprinter, hat mal seine komplette Hinterachse ausgebaut und sehr fein restauriert. Respekt. Das müsste eigentlich irgendwo mit zahlreichen Fotos noch zu finden sein. Kein Schweissen, aber tip top gemacht :winke:

  • ja, das habe ich schon gefunden. Ich habe das Glück hier einen Restaurator für alte Autos im Ort zu haben, der presst mir alle Lager neu. Und der hat mir sogar seine Hebebühne schon angeboten. Aber ich mache das in der warmen Garage. Seine steht draußen

  • Ach Du warst es der vor zwei Wochen zum Ironman bei 5°C Grad durch die Elbe geschwommen ist! Dann bist Du ja quasi bei mir vorbeigeradelt. Ich bin ja eher der Typ Heizlüfter, ich schaue Naked Survival im Fernsehen..

    :compi-tipp:


    Garage wär' schon fein. Ich brauche schon 4 Wochen um ein paar O-Ringe zu wechseln, ist wetter- und temperaturabhängig. Du bist also ein Macher, ich überleg mir solche Großprojekte lieber dreimal. Hab hier schon viel Hilfe bekommen, das Forum ist klein aber fein. Internet ist schon sehr hilfreich, wenn ich vorher weiß wie was geht dann traue ich mir auch so einiges zu.


    Nur Schweißen ist mir zu heiß... zu viel Elektronik, Plastik und Schaumstoff am Auto.

    :pasha: :abwinken:

  • Moin!

    Was hast Du denn mit dem Auto vor?

    Grüße

    Fahren! , mich an den Sitzen und dem Interieur erfreuen. N alten Daimler den keiner so richtig mag bewegen 😁..

    heute hab ich mir mal Schweller und so weiter von Innen angesehen. Da ist null Rost..

    Aber Vorderachse werd ich auch machen müssen 🫣.. Kann man das Ding mit Motor drin überholen?

  • Hi!


    Ja schweller innen sind oft rostfrei.., aber der Rost kommt non außen nach innen.


    Wenn’s länger halten soll;


    Dann würde ich mir den Unterboden genau ansehen .., da rostet es gerne und heftig zwischen unterbodenschutz.. wenn’s jetzt noch gut ist, kann es in 2 Jahren unrettbar sein!


    Wenn’s länger halten soll .., usb runter owatrol drauf, brantho nitrofest ..,dann mit Sanders versiegeln


    Grüße

  • Unterboden sieht eigentlich recht gut aus, klar ist ne Stelle überm Tank.. die hab ich mit Sonde gesehen. Da kümmere ich mich heute drum, Tank ist äußerlich etwas angerostet. Hinterachse ist raus, geht zum sandstrahlen und wird dann pulverbeschichtet. Bilder der "neuen" gibt es dann sobald wieder hier.

  • Hallo und willkommen.


    Zur Vorderachse..

    Du kannst den Motor von oben mit einer Motorbrücke stützen und dann den Hilfsrahmen abnehmen. Die Lenkung muss gelöst werden und die Federn sowie Stoßdämpfern. Dass siehst du dann schon. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!