Servoöl w211.008 E200 CDI 2007

  • Hallo Jungs,

    Ich bin gerade auf suche von passende Servoöl für meien Alte freund aber irgendwie bin ich unsicher.

    Wenn ich am Google eingebe Pentosin A 001 989 24 03 bekomme ich Öl für zentralhydraulik

    bei andere Seiten steht MB 345.0 für Servoöl.


    Mal MB 236.3 mal MB 345.0 ist richtige!


    Also welche Freigabe ist richtige und auf was muss ich achten?


    Danke

  • Ein Servoöl ist ein Hydrauliköl, ist völlig wurscht.

    LenkGETRIEBEöl ist was anderes.

    (jetzt werde ich gleich wieder korrigiert)

  • Wo steht, dass das 236.x das richtige ist? In seinen Links jedenfalls nicht. In die Lenkung kommt jedenfalls das 345.

  • da steht

    Zitat

    Typ 164, 166, 167, 168, 171, 197, 199, 203, 204, 207, 209, 211, 212, 215, 216, 217, 219, 220, 221, 222, 223, 230, 231, 232, 240, 251, 292

    und dann steht da noch


    Servolenkung bei Außentemperaturen unter -25 °C:

    Zitat

    Typ 166, 168, 171, 172, 197, 199, 203, 204, 207, 209, 211, 212, 215, 216, 219, 220, 221, 222, 230, 231, 240, 414

    das heißt WENN du in Sibirien wohnst, dann kannst du es NICHT für den 164, 167, 217, 223, 232, 251, 292 verwenden

  • Jedesmal dieses Theater wenn es um das Öl für die Lenkung beim 211er geht. Da kommt das 345.x rein, wenn du es nicht glaubst fahr zu MB und kauf es dort. Kostet ein bisschen mehr, aber dann hast du das richtige.

  • da steht

    und dann steht da noch


    Servolenkung bei Außentemperaturen unter -25 °C:

    das heißt WENN du in Sibirien wohnst, dann kannst du es NICHT für den 164, 167, 217, 223, 232, 251, 292 verwenden

    Meinnst du das?

    MB BeVo Blatt 345.0:

    • Hydraulische Kupplung Lkw: Typ 374, 375, 930, 932, 933, 934, 940, 942, 943, 944, 950, 952, 953, 954, 957, 970, 972, 974, 975, 976 mit Code IY2 (Hydraulikflüssigkeit nach Blatt 345.0) Typ 963, 964, 967 mit Code G5H (Schaltung, manuell)
    • Zusatzlenkung: Typ 963, 964 mit Code JA4Y (Nachlaufachse, 7,5t, gelenkt, entlastbar, liftbar) Typ 963, 964 mit CODE JCLV (Lenksystem CTT, Verdrängerlenkung); außer CODE A4B (Vorlaufachse, 7,5 t, gelenkt, entlastbar); außer CODE A4X (Nachlaufachse, 7,5 t, gelenkt, entlastbar); außer CODE A4Y (Nachlaufachse, 7,5 t, gelenkt, entlastbar, liftbar)
    • Hydraulische Schaltung Lkw: alle mit Code (GS3) Getriebeschaltung "hydraulisch", mit Code (IY2) Hydraulikflüssigkeit nach Blatt 345.0, mit Code (GE1) Automatische Gangsteuerung (AGS)
    • Lenkung Lkw: Typ 930.182/183, 932.182/183, 934.182 mit CODE ZP0 (Vorbereitung für Kältepaket); Typ 932.182/183 mit CODE ZP1 (Kältepaket)
    • Servolenkung bei Außentemperaturen unter –25 °C: Typ 166, 168, 171, 172, 197, 199, 203, 204, 207, 209, 211, 212, 215, 216, 219, 220, 221, 222, 230, 231, 240, 414
    • Elektrohydraulische Lenkhelfpumpe: Typ 164 Hybrid, 164 Fuel Economy, 251
    • Hydraulische Fensterheber: Typ 221 mit Code Z07 (Höchstschutz)
    • Aktive Wankstabilisierung: Typ 166, 292 mit Code 468 (ACTIVE CURVE SYSTEM)


    SO dämlich bin auch NIcht!




    Und nach heutige telefonat mit dem Pappas Mercedes ist folgende herausgekommen!

    Original von werk in der W211 ist MB 236.3 und irgendwann vor etwa 7-8 Jahren hat MB umgestellt als Nachfüll-Öl auf 345.0


    Lg

  • Jedesmal dieses Theater wenn es um das Öl für die Lenkung beim 211er geht. Da kommt das 345.x rein, wenn du es nicht glaubst fahr zu MB und kauf es dort. Kostet ein bisschen mehr, aber dann hast du das richtige.

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