Kombiinstrument geht aus und an

  • Hallo Community,


    mein W211 hat nun seit einiger Zeit das Problem das das Kombiinstrument und die Lichter an diesem immer wieder aus und an gehen. Dazu kommt mittlerweile dann auch das der Tacho dann langsam auf Null geht und danach dann erst wieder auf die richtige Km/h Zahl. Der Blinker funktioniert bei dem Ausfall dann auch nicht und die Einparkhilfen Piepsen. Quasi schaltet sich in dem Moment alles ab für ein paar Sekunden. Die Analog Uhr fängt dann auch erstmal an zu drehen. Das ganze passiert manchmal nur 1 mal, manchmal aber auch 10+ mal und eigentlich immer nur wenn ich gerade starte bzw innerhalb der ersten 5 min Fahrtzeit. Komischerweise geschieht das ganze dann auch das ein oder andere mal wenn ich das Radio oder Klimaanlage aus oder an mache🤔

    Hat da jemand vielleicht eine Idee? Ich habe schon auslesen lassen und dort ist nix bei herumgekommen- Batterien sind beide auch schon ausgetauscht. Ich liebe dieses Auto wie bolle aber dieses Problem wird immer auffallender und beunruhigend.


    VG

    • Offizieller Beitrag

    ich spreche aus eigener Erfahrung. Hatte nicht nur paarmal die Stecker ab hinten, Tachoscheiben und Beleuchtung getauscht. Bin einen Tag ohne KI rumgefahren, obwohl ein MB Mech sagte, das ginge nicht :) Ich habe aber eben nur den 210, von anderen kann ich nicht sprechen. Canbusfehler waren beim nächsten Auslesen nicht da. Evtl hätte das Comand diese abgelegt, hatte ja im Servicemenü einen eigenen Punkt für sowas. Habe aber seit Jahren kein Comand in Betrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!