350 CGI Notlauf,Fehlercode AGR

• Hallo zusammen,

ich habe hier einen 350 CGI, BJ 2008, Steuerzeiten ok, Nockenwellenmagnete,Sensoren ,sowie ein NOx Sensor neu.

Dieser geht unregelmäßig in den Notlauf mit Fehlercode 0041 AGR sowie ein 2258 unknown...

Ich kann es nicht reproduzieren,mal beim starten, mal mitten in der fahrt..mal n Woche gar nicht.

AGR tauschen ? kennt das Fehlerbild jemand ?

Danek für eure Unterstützung

Gruß

Toto

• mit weniger Biogepansche im Tank stimmen deine Abgaswerte wieder und der Fehler kommt nicht. hast auch weniger Ruß und geringeren Verbrauch

• Sekundärluftsystem Unterdruckschläuche kannste noch auf Risse prüfen. Lamdasonden sind richtig angeschlossen und nicht vertauscht?

• was fragst du mich, keine Ahnung es sind deine Fehlercodes. kannste ja auch ganz leicht selbst googlen

P0041 O2-Sensorsignale vertauscht Bank 1 Bank 2 Sensor 2 - Beschreibung, Symptome, Fehlerursachen
    P0041 O2-Sensorsignale vertauscht Bank 1 Bank 2 Sensor 2 ✔️ Erklärung, Beschreibung, mögliche Fehlerursachen ✔️ Bedeutung der Werksfehlercodes
    avtotachki.com

P2258 Sekundärlufteinspritzsystem Steuerkreis A hoch - Beschreibung, Symptome, Fehlerursachen
    P2258 Hohe Rate des Sekundärlufteinspritzsystems Steuerkreis A ✔️ Erklärung, Beschreibung, mögliche Fehlerursachen ✔️ Bedeutung der Werksfehlercodes
    avtotachki.com

• der m272 hat zwei bänke mit jeweils einem eigen abgasstrang. ich habe den Sensor 1 zu1 getuascht, weiß nicht was ich da verwechseln kann ?

egal, ich werde weiter suchen und euch das ergebniss berichten

• die Fehlercodes sagen eh nicht viel aus, außer dass O2 Anteil unplausibel ist, was auch ein Folgefehler sein kann

• Hast du eine Gas - Anlage ?

Kühlmittelverlust ?

• ist im Ansaugbereich alles dicht oder zieht er irgendwo Nebenluft ? Vieleicht wirklich ein defektes AGR..?

• Official Post

sind denn die Modelle auf E5 ausgelegt, ich dachte ihr fahrt alle mit Super Plus

Natürlich können die neuen Motoren E5 ab.

Das solltest du als mister Allwissend eigentlich wissen.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

• Nö. Ich reime mir die Welt nach meinem Verständnis zusammen. Mein erstes Auto war ein Opel Kadett E und da gab es so einen Stecker den man umstecken musste.

Aber grundsätzlich kann man ja erstmal alle unwahrscheinlichen Möglichkeiten ausschließen.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!