Radio raus, neues Radio rein

  • Hi zusammen,

    ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann...


    Ich möchte mein APS 50 raus schmeissen. Ich habe den S211 E240 BJ 11/2003.


    Ich lese immer was von Lichtwellenleiterkabel.


    Kann mir hier jemand mitteilen was genau ich brauche und machen muss, wenn ich mein Vorhaben verwirklichen möchte?


    Vielen Dank im voraus 👍🏻

  • dude_nukem

    Hat das Label W211 hinzugefügt.
  • eigentlich in erster Linie die Suche benutzen :winke:


    wenn dein Wagen kein Soundsystem (Harman/Kardon) hat... gab es H/K überhaupt mit APS50?...dann interessiert dich der Lichtleiter nicht, das Radio vorne drin ist gar kein Radio, sondern nur ein Bedienteil, das Radio ist hinten links im Kofferraum, nennt sich AGW

    das alles kannst du quasi raswerfen, auch das Telefon wenn vorhanden, Wechsler, Sprachbedienung ....alles Geschichte, die Kabel für dein neues Radio liegen dann auch entsprechend im Kofferraum links, es gibt entsprechende Kabelsätze zum verlängern bis nach vorn

    Denke auch an ein Antennenkabel


    Was du brauchst ist ein entsprechender Rahmen und ein CAN Adapter, damit das Radio Zündplus bekommt, Lichtsignal zum Dimmen und natürlich die ganze Geschichte mit dem Display und Lenkradknöpfen


    zusätzlich ist dein elektrisch angetriebenes Brillenfach ohne Funktion, es gibt dafür wiederum entsprechende Interfaces


    also alles easy ;)


    die Themen wurden hier schon mehrfach durchgekaut

  • Ein Grund warum ich das APS 50 noch drin hab - kleiner Bluetooth Transceiver für den Zigarettenanzünder tut's auch. Gibt ja genug Steckdosen im S211

  • Ein Grund warum ich das APS 50 noch drin hab - kleiner Bluetooth Transceiver für den Zigarettenanzünder tut's auch. Gibt ja genug Steckdosen im S211


    Ja, ich benutze es auch schon lange. Funktioniert gut, aber die Tonqualität ist nicht sehr gut.

  • Es gibt noch die Möglichkeit BT über CD-Wechsler einzuschleifen (BT Modul mit LW), da hatte ich bisher aber auch kein Bock drauf, da das wohl auch zickig/anfällig ist und hin und wieder für Probleme sorgt. Besonders die günstigen... (Hörensagen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!