Guten Abend,
Ich habe einen S212 E 350 CDI 4MATIC angeboten bekommen mit Motorschaden. Der Wagen fährt anstandslos, verbraucht allerdings Wasser. Der Preis ist unverschämt günstig für 175 tkm. Habe mit SD ausgelesen, Fehler 6B2200 Der Unterdruck wird nicht erreicht und gehalten im ESP, und das COMAND APS ist nicht erreichbar. Denke da ist was falsch codiert, sollte kein großes Problem sein. aber mit dem Motor hab ich Bedenken.
Hat denn schon mal jemand beim OM642 die Zylinderkopfdichtung selbst gewechselt? Ich hätte auch ne Werkstatt die das für mich macht, ggf. Kopf einsenden zum planen usw.
Ich würde aber gerne wissen was da kostenmäßig auf mich zu kommt. Einen generalüberholten Motor bekomme ich für 4000 € die Reparatur sollte also weit drunter liegen, oder?
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem OM642 ist es mit ZKD getan, oder ist mit Haarrissen zu rechnen? Falls die Zylinderköpfe (V6 hat zwei?) gerissen sind, gibt es Methoden das zu reparieren oder bedeutet das den Tod?
Ich hab echt nicht viel Geld und eigentlich nicht vorgehabt mir einen S212 anzuschaffen, aber der Wagen würde mich so viel kosten wie der Motor. Ich würde mich allerdings dafür verschulden aber das soll kein Griff ins Klo werden...