Hydraulikleitung Lage und Befestigung Radhaus vorne

  • könnte man da nicht einfach, z. B. vom Spiegler, eine Stahlflexleitung einbauen ?? :/

    Irgendwo in den Weiten des Forum ist ein Beitrag in welchem der User die Leitung wechselte, ohne den flexiblen Schlauch.

    Ergebnis, die Niveauregulierung funktionierte nicht. Das hatte was mit den verschiedenen Durchmessern der Leitung zu tun, warum weswegen, keine Ahnung. Jedenfalls wurde nicht genügend Druck aufgebaut und der Bobbes hing, erst als der original flexible Schlauch verbaut wurde kam der Bobbes wieder hoch.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke für den Hinweis. Das habe ich auch schon vermutet. Evtl. braucht die Hydraulik diese Zwischenvolumen nach der Pumpe?????

  • Wenn ich schon so eine Leitung von Kiel über Ingolstadt nach Mainz verlaufen lasse, hätte man es ja auch auf den direkten Weg hinter der Feder machen können und sich evtl. das Gummizwischenstück sparen können? Da hat auch wieder einer konstruiert, der noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte.

    Es muß am Fließband montierbar sein.

  • ja wieso? der fehlt doch nix :-)))))


    nö kommt alles raus. hat keinen Sinn. würde mich zwar interessieren, ob das geht, aber da mach ich keine Versuche. Ich denke die Oberfläche ist zu wellig und dann bremst das ding nicht mehr. Ich habe alles schon neu da. Ankerbleche werde ich lackieren, so wie ich mich kenne :)

  • Hey sagt mal. Da hinten das Regelventil für die Niveauregulierung, da beim Tank. Das habe ich beim abrüsten ausgebaut und das Aluminiumgewinde gleich mit ausgedreht. Man sieht es noch ansatzweis. Habt Ihr das schon mal repariert. Ich würde es mit Helicoil machen. Wollte aber, bevor ich mir den 12 x 1,0 Satz kaufe in die Runde fragen.

  • Ich bin ja vor drei Jahren wars glaube ich durch den TÜV gerasselt. U. a. weil meine Niveauregulierung nicht mehr ging. Ich hab mich hier schlau gelesen mit Einstellen usw. Hatte schon Angst dass mein Regelventil hinten kaputt ist. Alles unbegründet. Die Hauptursache lag scheinbar in diesem Schlauchgezauber. Letzten Freitag Neustart nach 1,5 Jahren. Hydraulikpumpe arbeitet pustete zuerst schaumiges Öl durch den Filter, Schwupps war alles schon entlüftet und mein Auto fuhr hinten richtig schön hoch. Der "eingepasste" Gummischlauch war mit so vielen Übergangsstücken, Verschraubungne etc. eingebaut worden, dass er den Rohrquerschnitt teilweise auf 2 bis drei mm verengte. Jetzt mit der 9 mm Leitung wirkt sich das scheinbar doch auf den Kreislauf aus. Was ich schon Gemurkse an den durchgereichten Benzen gesehen habe ist bemerkenswert. Ich meine, sowas macht doch kein Mechaniker. Also des Auto wurde vor mir nie "privat" repariert, war immer in "Werkstätten".

  • Ich meine, sowas macht doch kein Mechaniker. Also des Auto wurde vor mir nie "privat" repariert, war immer in "Werkstätten".

    Vielleicht durfte sich da ein Quereinsteiger austoben. :frech:

  • schon klar. gerade bei den durchgereichten Benzen. "mein Mercedes ist spitze ich brauch fast nie was dran machen......" oder "....ja das muß ich nächstes mal unbedingt mit machen lassen....." :)

  • Auch beliebt: der n. Besitzer läßt eine fällige Wartung nicht mehr machen, weil das Auto sowieso schon halb verkauft ist, und der n+1. Besitzer läßt sie auch nicht machen, denn "war ja fällig und wurde also auch gemacht". Insbesondere wenn besagte Wartung kostspielig - z.B. Zahnriemenwechsel - oder nicht von jedem machbar - z.B. Bremsflüssigkeit der SBC - ist.

  • Ja! Mein erstes tModell kaufte ich im Frühjahr 2012 total blauäugig. War ein 220er Benziner, suuuper ausgestattet. SSD ganz tolle Soundanlage, Wurzelholz, Komfortpaket. Aber die Karre war sowas von fertig. Da hab ich dann repariert. Ich hatte das Angebot annehmen sollen, dass der Verkäufer den TÜV noch macht. Der hatte 4 Besitzer und kam von Hannover nach Penzing und von dort nach Bielefeld und von dort nach Leipzig und dann zu mir. Zur Wartung war er scheinbar beim Schmied von Kochel 😄. Motorkabelbaum Heißfilmluftmassenmesser, AHK festgerostet, Querlenker, Bremsen voll im Arsch, Steuergerät hatte einen Schlag, Kat. Als ich dann langsam alles durch hatte wurden die Heckscheiben undicht. Damals hab ich noch kein Metallic lackiert und wollte auch nicht mehr. Ich hab ihn dann noch gut verkaufen können. Der neue Besitzer war total glücklich damit. Da wurde glaube ich 10 Jahre lang nix mehr gemacht. 85000 war mal die Rechnung. Die großen Autos haben immer ein ähnliches Schicksal. Und so schön die Autos sind. Sie sind doch aufwändig zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!