Dringend Bremssattel A0044201883

  • Hallo, ich habe heute Mist gebaut.

    Fahre Freitag früh in den Urlaub und wollte noch meine Beläge an der Voderachse wechseln.

    Leider habe ich mir eine Ecke vom Bremssattel wo die beiden Führungsstifte reinkommen abgebrochen und nun ist der Stift nicht mehr fest.

    Habe heute 6 Std. In ganz Deutschland rumtelefoniert.Keiner hat den Bremssattel auf Lager, selbst Mercedes nicht.


    So jetzt meine Frage.Hat jemand noch einen bremssattel rumliegen und würde ihn verkaufen?


    Würde ihn auch Deutschlandweit abholen.


    Teilenummer A 0044201883


    Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.


    Gruss Marc

  • Hi Marc :winke:


    erst ma :welcome21: in der Anstalt!



    Ist das ein Brembo Sattel oder was von AMG ?

    Der normale Schwimmsattel scheint es ja nicht zu sein..... :verdacht:



    Ich hätt noch einen Tipp für dich.

    Ruf da mal an:


    Sternteile GmbH

    Jauerniger Str. 6

    71665 Vaihingen an der Enz


    0170 9805287


    Achtung: erst abends ab 18:00 h verfügbar.


    Aber vielleicht schreibst ihm eine Nachricht, evtl. reagiert er darauf.

  • sehe grad :compi-tipp: ... bei Ebay ist einer drin, den Bildern nach ok.



    Ebay Artikel Nr. 203910417326

    88885 Bremssattel Sattel Vorne Rechts 0044201883 Mercedes-benz E 280 CDI 211 | eBay
    Entdecken Sie 88885 Bremssattel Sattel Vorne Rechts 0044201883 Mercedes-benz E 280 CDI 211 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de



    Der Standort ist Dinslaken. Woher bist Du ?

  • Hat jemand damit Erfahrung wenn da das Auge halb weggebrochen ist.

    Materialstärke ist ja echt minimal.

    Soviel Druck kann da ja garnicht drauf sein auf dem Stift oder?

  • IMHO kommt das bei den Brembo Sätteln öfters mal vor. Die Stifte korrodieren fest und wenn man sie dann mit Gewalt raus machen will gibt halt irgendwas nach. Und das ist meist der Guss vom Bremssattel :rolleyes:


    Was für ein Auto fährst Du genau ?

    In Deinem Profil steht 220 CDI, der sollte ja normale Bosch Schwimmsättel haben.

    Ein Umbau darauf käme nicht in Frage?

    Aber dann bräuchtest Du auch Scheiben und Beläge dafür :hm:


    Von Berlin nach Dinslaken sind lt. Google fast 550 km eine Strecke 8| ....

  • Ja eine ganzschöne Strecke.

    Würde der eine Stift es halten und den anderen erstmal einkleben?Weil wie gesagt bei der Materialstätke kann er ja nicht viel halten.

    Raus kann der Belag je eigentlich nicht.


    Naja der Umbau kostet ja nicht gerade wenig und wie gesagt Freitag geht's eigentlich Inden Urlaub.

  • Danke, aber habe was bei google angeboten wird alles abtelefoniert.Keiner hat sie da. Mindestens 5 Tage Lieferzeit, obwohl auf Lager überall steht.

  • Ja einen w211 220cdi 2008 mit Sportpaket.


    ach so, mit Sportpaket.

    Ja dann sind die Brembos "leider" Serie und ein Umbau auf die einfachen Schwimmsättel ist evtl. gar nicht zulässig.


    Diese Stifte dienen nur der Sicherung des Belags. Also dass der Bremsbelag nicht aus dem Sattel fallen kann. Im Normalfall muss der Stift keine Kräfte aufnehmen, deshalb auch die dünne Materialstärke am Sattel. So lange da eine Felge montiert ist kann man den Belag ja nicht verlieren :/ und unten zur Nabe können sie ja eh nicht raus....


    Weiss auch nicht so recht..............................

    :S

  • Ich meinte Bremssättel vom C219, aber die wirst Du auch nicht mehr bis morgen ran kriegen. Bin geistig nicht ganz auf der Höhe grad... :Bier_bg1:

    Aber 1 Woche Lieferzeit ist doch voll in Ordnung, würde ich nicht als "nicht lieferbar" einstufen. Machs halt nach dem Urlaub..


    Es gibt so Kabelbinder aus Metall vielleicht bekommst du damit ja den Stift gesichert?

  • Also meint ihr ich könnte mit einem festen Stift und einem geklebten so in den Urlaub fahren?kann da soweit nichts passieren nein?


    Fahre wenn dann eh nur max 110 kmh


    Fahre mit Dachbox


    Klar gewechselt wird er auf jeden fall wenn ich ein habe.

  • Passieren kann immer was. Das liegt allein in deiner Verantwortung, die wird Dir hier niemand abnehmen. Im Zweifel Auto stehen lassen und mit Mietwagen in den Urlaub fahren (gibt's ab 250 km Entfernung auf ADAC plus 7 Tage kostenlos, inkl. Rückführung des eigenen PKW). Ich hab schon mal einen 508 von München nach Dresden überführt nur mit Motorbremse (keine Autobahn), ist alles eine Frage von vorausschauender Fahrweise und Zeit. Solange der Stift nicht rausspringen kann, wird da nichts passieren.

  • Bei benzshop.de könntest Du noch anrufen, die schlachten Autos und verkaufen gebrauchte Bremssättel auf ebay kleinanzeigen.


    Das WIS spuckt folgende Nummern aus (W221/W211/C219/R230):

    A 002 420 24 83

    A 003 420 54 83

    A 003 420 58 83

    A 003 420 76 83

    A 004 420 02 83

    A 004 420 06 83

    A 004 420 18 83 *

    A 004 420 20 83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!