Transmission Range Sensor Circuit Malfunction PRNDL Input Fehler P0705

  • Wir haben diesen Fehler kurz nachdem die Batterie mal ganz leer war. Kann es damit zusammenhängen?

    Kennt das jemand ?

    Habe den Fehler mit OBD ausgelesen, aber lässt sich nicht löschen.

    Motorkontrolleuchte ist auch an, beleibt nach Löschen auch an.

    Wagen fährt nur noch im Notprogramm. Die Automatik lässt sich auch nicht von D nach P schalten. Erst wenn er ausgeschaltet ist.

    Meine Frau ist damit leider gerade auf Mallorca damit. Hoffe sie findet eine Werkstatt.

  • Fehlercode für PRND, parken, rückw.,neutral, drive. entweder kommt er vom Getriebe oder von der Wählhebelmodul welches unterhalb des Schalthebel sich befindet. Ich hoffe mal des keine Flüssigkeit unterhalb des Schalthebel in die Steuerplatine/Wählhebelmodul gelaufen ist., dann ist ein Austausch der Platine unumgänglich.


    Eigentlich hilft hier nur eine SD denn die kann das Wählhebelmodul sowie Getriebe richtig auslesen, ein OBD 2 Universaltetster kann das bei Mercedes Steuergeräten nicht.


    Notlauf sowie Verweigerung des einlegen einer Fahrstufe ist bei dem Fehler normal und dient zum Schutz vor weiteren Schäden.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Er hat jetzt knapp über 200.000 km drauf.

    Ggfs. könnte ein Gertiebeölwechsel helfen?

    Am Mi. haben wir einen Werkstatttermin, mal sehen was die sagen.

  • Die freie Werkstatt konnte den Fehler nicht genau ermitteln ob es am Gertriebe oder der Schalteinheit lag, also musste er zu Mercedes.

    Es war die Schatlteinheit defekt. Heute haben wir ihn zurück bekommen. 950,- Euro Reparatur, aber bei Mercedes bekommt man das Auto ja auch gewaschen zurück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!