Hallo zusammen, manche werden die Augenbrauen hoch ziehen. Ich eigentlich auch, aber bei meiner Instandsetzung sind nat. die Bremsen dabei. Hinten habe ich jetzt einfach alles von TRW gekauft. Vorne habe ich neue TEXTAR Beläge und brauche aber neue Scheiben dazu, weil die alten durch die lange Standzeit einfach kaputt sind.
Jetzt dachte ich, kaufst Textar Scheiben dazu. Gibts gerade nicht beim Teilehändler meines Vertrauens und ich habe auch den Verdacht, dass es vielleicht auch nur drei oder vier Hersteller gibt. JEtzt geht die Preispalette von 28 € Febi bis 42 € Zimmermann. Eigentlich bin ich mit FEBI Teilen immer glücklich, oder doch TRW? Was soll man denn kaufen. Ein Teilehändler sagte mir mal, dass das alles vom gleichen kommt...... weiß ich nicht, kann sein.
Was sagt Ihr?
Ich meine, man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Ich fahr nen Elegance und so bewege ich den auch, ich habe keine Niederquerschnitt drauf und streichel meinen 240er mit dem Gas. da denke ich, die Mitte zwischen dem höchsten Preis und dem niedrigsten Preis ist gut. Aber das ist ja nur subjektiv. Ebenso kann man dem schönen ATE Schriftzug erlegen. So blau so bekannt seit Jahrzehnten. Aber ob die das non plus ultra sind. zb von BOSCH Bremsscheiben weiß ich, dass ich die nicht kaufe, aber auch nur weil ein Freund damit schlechte Erfahrungen hatte. Kaufen nach Intuition, nach Geldbeutel oder nach Namen?