Späne in der Ladeluftleitung

  • Moinsen,

    ich habe späne in der Ladeluftleitung, dies ist mir vorhin aufgefallen, als ich eigentlich eine ganz andere aufgabe an meinem Auto hatte, da ich diese abbauen musste um anstaendig an den Riemen ranzukommen um den zu tauschen, fern ab von meinem Problem, dass ich immer wieder starke ölverschmutzungen an der Ladeluftleitung habe, die dann zu dem Metallrohr auf dem Motor wird.
    Ein stück weiter vorne, sitzt der Ladedruckdämpfer quasi hinter dem Kühler und aufgefallen ist es mir in genau dem Stück dazwischen, ich füge ein foto an. Es handelt sich um einen Om642 der nun 330 000 km gelaufen ist. Der Turbolader wurde vor 20 000km ersetzt durch einen überholten.

    Woher kommen die metallspäne, hat jemand einen Vorschlag?

    Ladeluft-II
    Image Ladeluft-II hosted in ImgBB
    ibb.co

  • Orbaspain

    Approved the thread.
    • Official Post

    Fragen bitte nicht in der Datenbank posten.

    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!