Ruckeln an der Ampel

  • Hallo Leute , ich habe da mal eine Frage an Euch , evtl. hatte auch schon mal der ein oder andere von euch dieses Problem .
    Und zwar wenn ich an der roten Ampel anhalten muss , also Getriebestellung " D " und Tritt auf die Bremse fängt meine E Klasse an zu Ruckeln . Komischerweise Ruckelt er nicht in der Getriebestellung " P ". Manchmal Ruckelt er etwas stärker und dann wieder mal etwas schwächer , was könnte der Grund für dieses Verhalten sein ??.
  • Motorlager kaputt.

  • Wenn man denn wüsste was mit Ruckeln gemeint ist, Vibrationen, Aussetzer im Standgas....


    Um die Motorlager zu testen, D einlegen Bremse treten und Gas geben, beim 210er konnte man bei geöffneter Haube auf den Motor blicken, hebt er sich, geht zu Seite sind die Motorlager futsch.... ob man beim 211er durch den Spalt bei geöffneter Motorhaube blicken kann keine Ahnung, zur Not eine vertrauenswürdige Person, welche bremst und Gas gibt, hinzuziehen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wollte nach so langer Zeit die Lösung des Ruckelns Veröffentlichen .

    Also nach dem ich meinen Dicken zum Freundlichen gefahren hatte und vorher noch die abgelegten Fehlercodes ausgelesen hatte ,

    schien es so als wäre eine der Lambdasonden defekt , was ich beim Freundlichen aber nicht Realisierte , da entdeckte man eine

    defekte Zündspule und genau diese war es die das Ruckeln verursachte , seit dem wechsel der ZS ist aber ruhe .

  • genau das ist das Problem heutzutage, viele sehen ein Fehlercode Lambda Sonde und tauschen diese ohne diesen zu hinterfragen, die Sonde hat einen Fehler abgelegt weil davor etwas nicht stimmt ;) und so ist es auch mit anderen Fehlern...also nachdenken :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!