Comand mit alter Software?

  • Hallo allerseits!

    Ich fahre einen A207 (also Cabriolet) als 350. Es handelt sich um einen linksgelenkten Japan-Re-Import mit 272 PS (die für den japanischen Markt gebauten Exemplare waren etwas gedrosselt).

    Der Vorbesitzer hat das Comand vermutlich komplett ausgetauscht, aber es scheint eine alte Software aufgespielt zu sein, denn das Fahrzeug verfügt über die übliche Rückfahrkamera, die aber in der Comand-Software keine Berücksichtigung erfährt. Auch das Telefonmenü und die Navi-Software scheinen nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

    Gibt es hier eine Möglichkeit der Aktualisierung? Danke vorab für konstruktive Antworten!

    Wer uns die Welt erklären will,

    hat sie meistens nicht verstanden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits!

    Ich fahre einen A207 (also Cabriolet) als 350. Es handelt sich um einen linksgelenkten Japan-Re-Import mit 272 PS (die für den japanischen Markt gebauten Exemplare waren etwas gedrosselt).

    Der Vorbesitzer hat das Comand vermutlich komplett ausgetauscht, aber es scheint eine alte Software aufgespielt zu sein, denn das Fahrzeug verfügt über die übliche Rückfahrkamera, die aber in der Comand-Software keine Berücksichtigung erfährt. Auch das Telefonmenü und die Navi-Software scheinen nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

    Gibt es hier eine Möglichkeit der Aktualisierung? Danke vorab für konstruktive Antworten!

    Ja, bei jeder neuen kartensoftware ist ein Update dabei

  • Du meinst mit Kartnesoftware das Navi? Brauche ich dazu eine neue CD und wenn ja, wo bekomme ich die her?

    Wer uns die Welt erklären will,

    hat sie meistens nicht verstanden

  • Vielen Dank, Orbaspain - CD ist schon bestellt ;)

    Wer uns die Welt erklären will,

    hat sie meistens nicht verstanden

  • die CD kostet 180,-- €. Das Aufspielen dauert mehrere Stunden und soll, so mein MB-Service-Partner, die Batterie leersaugen, weshalb dabei der Anschluß eines Ladegeräts erforderlich sei. Für plus 28 € übernimmt der Service-Partner diese Arbeit.

    Wer uns die Welt erklären will,

    hat sie meistens nicht verstanden

  • Da hab ich richtig Glück gehabt, neue Navi DVD und mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!